24.01.2021: Wetterbedingte Einsätze durch Baum- und Astbruch
Durch den starken Schneefall und den daraus resultierenden Lasten auf verschiedenen Bäumen kam es im Stadtgebiet von Mülheim zu mehreren Feuerwehreinsätzen. Seit 5.51 Uhr ist die Feuerwehr Mülheim mit mehreren ...

20.01.2021: Verkehrsunfall mit einem LKW auf der A40
Am Mittwochmittag kam es auf der A40, in Fahrtrichtung Duisburg kurz vor der Auffahrt Friesenstraße, zu einem Alleinunfall eines LKW. Der Fahrer hatte aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Sattelzug verloren. ...

19.01.2021: Parallele Einsätze in der Nacht
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim nahezu zeitgleich zwei Brandereignisse in Wohngebäuden gemeldet. Um 23.53 Uhr meldeten Anwohner eine leichte Rauchentwicklung, sowie ...

16.01.2021: Kellerbrand an der Duisburger Straße
Heute Morgen ereignete sich ein Kellerbrand an der Duisburger Straße. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus dem Keller sowie Treppenraum des Hauses zu erkennen. Vier Bewohner hatten ...

15.01.2021: Öl auf Gewässer
Heute Nachmittag gegen 15.00 Uhr wurde die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr zur Ruhrpromenade alarmiert. Dort wurde im Bereich des Hafenbeckens ein auf dem Wasser treibender Ölfilm festgestellt, welcher sich auf einer ...

13.01.2021: Einsatzaufkommen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst
Seit Schichtbeginn kam es für die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr zu einem erhöhten Einsatzaufkommen. Es wurden bisher drei Hilfeleistungen und vier Brandeinsätze abgearbeitet. Bei einem Zimmerbrand auf der Eltener ...

11.01.2021: Verkehrsunfall auf der A40 - keine Verletzten #fwmh
Am heutigen Montag wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr gegen 13.40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 40 gemeldet. Daraufhin wurde umgehend der Rüstzug sowie der Rettungsdienst von der ...