26.04.2018: Gefahrguteinsatz in einem Seniorenwohnheim
Heute kam es um 11.43 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz in einem Senioren Wohnheim am Kuhlendahl. In einem Technikraum hatten vier zu einer Notstromversorgung gehörenden Akkumulatoren chemisch reagiert und sich ausgedehnt. ...

23.04.2018: Mehrere Einsätze für die Berufsfeuerwehr
Die Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr musste zu mehreren Einsätzen ausrücken. Am Vormittag wurde die Berufsfeuerwehr zu zwei fälschlich ausgelösten Brandmeldeanlagen in zwei Senioreneinrichtungen gerufen. Gegen Mittag ...

23.04.2018: Personensuche nach Sprung von der Schloßbrücke wurde fortgesetzt.
Die am gestrigen Abend unterbrochene Personensuche in der Ruhr wurde heute fortgesetzt. Seit 10.00 Uhr waren zirka 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der DLRG und des THW im Einsatz. Insgesamt wurden fünf Boote für die ...

22.04.2018: Person nach Sprung von der Schloßbrücke vermisst.
Am Sonntagnachmittag erreichten mehrere Notrufe über eine hilflose Person im Wasser die Leitstelle der Feuerwehr. Der Wasserrettungszug der Feuerwehr wurde sofort alarmiert. Die kurze Zeit später eintreffenden ersten ...

25.03.2018: Unfall A40 mit einer verletzten Person
Am heutigen Abend, kurz nach 19.00 Uhr, wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr ein Verkehrsunfall auf der A40 in Fahrtrichtung Duisburg gemeldet. Daraufhin wurde sofort ein Hilfeleistungszug sowie zwei ...

24.03.2018: Feuerwehr Mülheim übt für den Ernstfall. / Feuer auf einer Station des Evangelischen Krankenhauses.
In einer Großübung wurde am Samstag ein Szenario geübt bei dem es auf die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Hilfsorganisationen und Krankenhausleitung ankommt. Bei einem fiktiven Brand auf einer ...

21.03.2018: Zimmerbrand in Wohnanlage
Am Mittwochmorgen, um 09:41 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Wohnanlage der Theodor Fliedner Stiftung gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung aus ...