A LIFE DIVIDED


Seit rund vier Jahren schon liefern die Münchner ElectroRocker von A LIFE DIVIDED musikalische Philosophier-Häppchen für Emotions-Fans. Auf ihrem neuen, am 18. Januar 2013 erscheinenden Album „The Great Escape“ wird sich alles um das Thema Flucht und dessen viele Gesichter drehen. Erneut bilden dafür mitreißende Rock-Songs mit Elektro-Ambiente eine Grundlage, die sämtliche Ketten zu sprengen in der Lage ist.

A Life Divided, Castle Rock 15 am 04. und 05. Juli 2014 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

„Flucht kann ganz unterschiedliche Facetten haben“, bereitet Sänger und Songwriter Jürgen Plangger auf seine neue musikalische Reise vor. „Flucht kann emotional wütend, befreiend, ohnmächtig, resignierend oder hoffnungsvoll motiviert sein – und irgendwo ist sie meist alles zusammen.“

Mit „The Great Escape“ schicken sich A LIFE DIVIDED nun an, die Musikszene weiter auch über die Grenzen des Rockbereichs hinaus aufzumischen. Es ist ein erwachsenes, ehrliches und authentisches Stück Musik, das uns einmal mehr da trifft, wo es uns am Direktesten berührt: „Jeder von uns war schon einmal mit Flucht konfrontiert, aus welchen Beweggründen auch immer“, so Jürgen. „Viele Leute halten sich selbst in Gefangenschaft – seien es gesellschaftliche Zwänge oder Dinge, die sich jemand einfach so selber auferlegt. Viele träumen davon, einfach auszubrechen. Aus ihrer Beziehung, ihrem Job, ihrem Alltag oder der Gesellschaft. Einige von uns werden auch durch ihre Umgebung oder ihre persönlichen Umstände in eine Situation gezwungen, aus der sie sich selbst nicht befreien können. Doch egal wie das persönliche Schicksal lautet - Jeder von uns trägt diese Sehnsucht in sich, einmal alles hinter sich zu lassen und ganz neu anzufangen.“

 

 



Stand: 12.10.2020

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel
© by Stadt Mülheim an der Ruhr.
Weitere Informationen im Impressum