Abenteuer mit Papa erleben - Vater-Kind-Veranstaltung brachte viel Spaß!

Gemeinsame Unternehmungen leisten einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Vater-Kind-Beziehung und zählen zu den Erfahrungen, die Familien häufig in schöner Erinnerung behalten.

Daher nahmen zehn Väter mit zwölf Kindern der Familienzentren Karlchen und Pusteblume sowie der Kita Zauberhöhle aus Styrum, am 23. und 24. Juni 2018 an der Vater-Kind-Freizeit mit Übernachtung teil.

       Vater-Kind-Freizeit 2018 auf der Bauspielfarm Recklinghausen (Baubereich). - Sabine Gronek

Auf der Bauspielfarm in Recklinghausen hatten die Väter und ihre Kinder ausgiebig Zeit im Freien etwas zu erleben, zu toben und laut zu sein. Im Baubereich zusammen etwas aus Holz zimmern oder Kettcar fahren, Trampolin springen, auf dem Wasserspielplatz spielen, klettern und Tiere beobachten - das waren nur einige Programmpunkte, die die Farm zu bieten hatte. Es gab auch die Möglichkeit, dass sich die Väter mit dem  Dialogbegleiter Thomas Meier zurückziehen konnten, um sich gemeinsam über Erziehungsthemen auszutauschen. Beim abendlichen Grillen klang der Tag gemütlich aus, bevor gemeinsam in Zelten übernachtet wurde.

„Ich bin dankbar für das Angebot“, so ein teilnehmender Vater über das Abenteuer-Wochenende. „Mein Kind und ich hatten seit Längerem mal wieder eine richtig gute Zeit zusammen.“

       Vater-Kind-Freizeit 2018 auf der Bauspielfarm Recklinghausen (gemeinsame Aktion). - Sabine Gronek

Die Vater-Kind-Veranstaltung fand im Rahmen des Mülheimer Programms „Starke Väter“ statt und war eine Kooperationsveranstaltung des Bildungsnetzwerkes Styrum, der Familienzentren Karlchen und Pusteblume, der Kita Zauberhöhle und der Familienbildunsstätte PEV NW e. V..
Unterstützt wurde die Veranstaltung durch RWW und der MEG mbH.

Logo RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH, Synagogenplatz 3, 45468 Mülheim an der Ruhr - Redakteur      Mit freundlicher Unterstützung der Mülheimer Entsorgungsgesellschaft mbH (MEG) - MEG

Kontakt


Stand: 04.07.2018

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel