CASTLE ROCK 14 - am 12. und 13. Juli 2013 -


09. Juli 2013
Noch Tickets an der Tageskasse erhältlich!

Auch in diesem Jahr können wir uns über mangelnden Besucherzuspruch nicht beklagen.
Dennoch können wir an der Tageskasse noch Tickets für alle Kategorien anbieten.

Das sind die Tageskassenpreise:

Tagesticket Freitag:   26,- Euro
Tagesticket Samstag: 33,- Euro
Festivalticket:            48,- Euro

Die Tageskasse öffnet freitags um 16.30 Uhr und samstags ab 12.00 Uhr.

Schwarze Flotte ausverkauft!
Schiff legt um 18.00 Uhr ab!

Freudige Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. So auch unsere Vorab-Party zum Castle Rock

"Die Schwarze Flotte"

Punkt 18.00 Uhr wird das Schiff ablegen. Ab 17.15 Uhr könnt ihr an Bord gehen.

Da wir in diesem Jahr in eine andere Richtung fahren, legt das Schiff oberhalb der Schleuse
direkt am Wasserbahnhof ab.

Ich wünsche uns allen viel Spaß und dass der Wettergott mit uns sein möge.

25. Juni 2013
WINTERSUN müssen ihren Auftritt beim diesjährigen Castle Rock absagen!
KORPIKLAANI springen ein!

Korpiklaani, Castle Rock 14 am 12. und 13. Juli 2013 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Aus nicht vorhersehbaren logistischen Gründen können WINTERSUN leider nicht beim Castle Rock auftreten.

WINTERSUN bedauern diesen Umstand sehr, versprechen aber, alles dafür zu tun, um im nächsten Jahr den ausgefallenen Auftritt nachzuholen und das Castle gemeinsam mit ihren Fans zu rocken.

Die vakante Headliner Position wird nunmehr von KORPIKLAANI übernommen, die sich freundlicherweise bereit erklärt haben, für WINTERSUN einzuspringen.

Das Castle Rock Team freut sich, mit KORPIKLAANI so kurzfristig einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben und ist sich sicher, dass die spielfreudige Folk Metal Band für einen würdigen Abschluss des diesjährigen Castle Rock Festivals sorgen wird.

29. Mai 2013
After-Show-Party im T. I. C. - Club!

Aftershowparty zum Castle Rock Festival 2013

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr freuen wir uns, auch in diesem Jahr zu einer After-Show-Party einladen zu können.

Stattfinden wird das Ganze samstags ab ca. 23.00 Uhr im T.I.C.-Club in der Sandstr. 162, 45475 Mülheim an der Ruhr.

Der
T.I.C.-Club ist eine wunderschöne Location, die alles bietet, wo sich "schwarzbunte Völkchen" wohl fühlen kann.

Also wer nach dem Festival noch feiern möchte, ist gerne eingeladen, ins T.I.C. zu kommen und sich
musikalisch vom Besten aus 14 Jahren Castle Rock verwöhnen zu lassen.

Der Eintrgitt an diesem Abend ist für Festivalgäste mit Einlassbändchen frei.

Für andere Besucherinnen und Besucher beträgt der Eintritt an diesem Abend 5,- Euro.

 

 

22. Februar 2013
CASTLE ROCK wieder in den TOP 10 der besten Festivals!

Castle Rock 14, Flyer, 12. und 13.07.2013 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Bereits zum vierten Mal in Folge gehört das Castle Rock zu den beliebtesten Rock-Festivals in Deutschland!

Die Leser der Fachzeitschrift Sonic Seducer haben unser Festival beim Jahrespoll auf den
achten Platz in der Kategorie

 "Bestes Festival 2012"

gewählt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass sich unser Festival wiederholt in den TOP 10 platzieren konnte und
danken allen Castle Rock Fans, die für unser Festival gestimmt haben.

 

15. Januar 2013
WINTERSUN als zweiter Headliner bestätigt!

Wintersun, Castle Rock 14 am 12. und 13. Juli 2013 in Mülheim an der Ruhr, schloß Broich

Was lange währt, wird endlich gut!
So können wir direkt zu Beginn des Jahres 2013 mit zwei guten Nachrichten aufwarten:

Zum einen ist unser Billing für 2013 nunmehr komplett und zum anderen freuen wir uns sehr,
euch mit der finnischen
Epic- Metallegende WINTERSUN
ein weiteres Highlight für das  kommende Castle Rock präsentieren zu können.

Die Running Order steht damit auch fest und kann unter der Rubrik "Bands" eingesehen werden.

 

19.Dezember 2012
Götterdämmerung beim Castle Rock - MEGAHERZ bestätigt!

Megaherz, Castle Rock 14 am 12. und 13. Juli 2013 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Kurz vor dem Fest ereilte uns die freudige Nachricht, dass MEGAHERZ unserer Einladung gefolgt sind, dass Castle im kommenden Jahr zu rocken und uns ihre Version der Götterdämmerung näher zu bringen.

Somit fehlt nur noch eine Band im Billing, die wir euch hoffentlich Anfang 2013 ankündigen können.

Ansonsten noch der Hinweis, dass der Ticketverkauf bereits eröffnet wurde.

Tickets erhaltet ihr an allen bekannten VVK-Stellen.

Darüber hinaus sind Tickets bei

Ticket69 und Extratours

oder in unserem eigenen

Ticketshop erhältlich.


08. November 2012
AMORPHIS headlinen Castle Rock!

Amorphis, Castle Rock 14 am 12. und 13. Juli 2013 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Der erste Headliner für das Castle Rock 14 steht fest! Wir freuen uns sehr, euch die finnische Dark Rock Legende AMORPHIS für das kommende Castle Rock Festival ankündigen zu können.
Wer AMORPHIS kennt, weiß,
dass ihnen niemand das Wasser reichen kann, wenn es um unglaubliche, natürlich klingende Melodien, tiefe Emotionen und einzigartige Dunkelheit geht.

Wir denken:
AMORPHIS in unserer Location sollte sich niemand entgehen lassen.



25. Oktober 2012
Die Schwarze Flotte - Das Original - geht auch 2013 zu Wasser!

Die Schwarze Flotte, Warm-Up Party zum Castle Rock am 11. Juli 2013 in Mülheim an der Ruhr

Auch im kommenden Jahr wollen wir euch zur Einstimmung auf das Castle Rock zum Warm-Up auf eine Bootstour einladen:

Unter dem Titel 
Die Schwarze Flotte - Das Original
erwartet euch eine ca. vierstündige Bootsfahrt durch das wunderschöne Ruhrtal - natürlich untermalt mit dem Sound, der uns am Herzen liegt.

Als musikalischen Stargast dürfen wir an Bord den SKI-King (BELOVED ENEMY) begrüßen, der mit seinem Soloprogramm für beste Unterhaltung sorgen wird.

Wir möchten allerdings an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass SKI keine BELOVED ENEMY Songs spielen wird, sondern euch vor allem Songs von Johnny Cash und Elvis, aber auch Motörhead, AC/DC etc. präsentiert.

Für das leibliche Wohl an Bord zu fanfreundlichen Preisen wird selbstverständlich gesorgt sein.

ACHTUNG!!!

Es stehen lediglich 99 Tickets für den freien Verkauf zur Verfügung!

Die Tickets werden exklusiv ab dem 01. Dezember 2012 über Ticket 69 angeboten.

Der Preis beträgt 20,- Euro zzgl. VVK-Gebühr.

23. Oktober 2012
END OF GREEN und VOODOMA beim CR 14 dabei!

 Voodoma, Castle Rock 14 am 12. und 13 Juili 2013 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich  

Unser Billing für 2013 hat Zuwachs bekommen. So werden

END OF GREEN

und

VOODOMA

beim nächsten Castle Rock aufspielen.

END OF GREEN haben bereits 2011 als Ersatz für die damals erkrankten ZEROMANCER eine mehr als 
  beeindruckende Kostprobe ihres  Könnens hinterlassen, so dass es für uns geradezu eine Ehrensache war,
 diese Band noch einmal nach Mülheim einzuladen.

VOODOMA werden - obwohl aus der Region - erstmalig beim Castle Rock auftreten. Aber als langjährige Besucher des Festivals wissen sie genau, was das Castle Rock Publikum erwartet und werden sie sicherlich alles dafür tun, um diese Erwartungen zu erfüllen.

 

 

13. September 2012
Erste Bands für Castle Rock 14 bestätigt!

Stahlmann, Castle Rock 14 am 12. und 13. Juli 2013 in Mülheim an der Ruhr

Wir freuen uns sehr, dass wir nunmehr
die ersten Bands für das kommende Jahr bekanntgeben dürfen.

So haben:

Stahlmann
Lord Of The Lost
Beloved Enemy
Maerzfeld

Nachtblut
und
Darkseed

unsere Einladung angenommen und
wollen im kommenden Jahr zusammen mit euch das Schloss rocken!

16. Juli 2012
Erste Fotos Online!

So, nun können wir auch mit den ersten Fotos zum diesjährigen Castle Rock aufwarten. Im Bereich Fotos sind zahlreiche Galerien verlinkt. Viel Spaß beim Anschauen.

 


9. Juli 2012
DANKE!

Castle Rock 13 ist Geschichte - Castle Rock 14 kann kommen. Aber zunächst gilt es Danke zu sagen.

An alle Besucherinnen und Besucher. Ihr habt das Schloss gerockt. Wahnsinn!!

Ebenso gilt mein Dank allen Bands, die mit ihren hervorragenden Konzerten den Schlosshof zum Brodeln gebracht haben und für magische Momente gesorgt haben.

....und nicht zuletzt geht mein besonderer Dank an mein Veranstaltungsteam, an die Technik-Crew, die Gastronomie sowie an das Reinigungspersonal. Ihr habt alle einen tollen Job gemacht.

Das nächste Castle Rock findet am 12. und 13. Juli 2013 statt. Ich hoffe, wir sehen uns da wieder.

Bandwünsche könnt ihr wie immer in unserem Gästebuch hinterlassen.
Vielleicht findet ja eure Lieblingsband einen Platz im Billing des nächsten Jahres.

Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Festivalseite auf der
Kommunikationsplattform "Facebook" keine offizielle Seite von uns ist.  Hier handelt es sich um eine private Fansite. Offizielle Statements zum Castle Rock sind derzeit nur über diese Seite zu bekommen.

Mit "castlerockigen" Grüßen

Michael Bohnes

 

 

 



Stand: 27.08.2019

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel
© by Stadt Mülheim an der Ruhr.
Weitere Informationen im Impressum