Fragen und Antworten zur aktuellen Schließzeit

Ich möchte einen Mitarbeiter sprechen, was kann ich tun?

  • Sie erreichen uns während der Schließzeit telefonisch unter 0208/455-4141 zu folgenden Zeiten:
    • Montag bis Freitag von 10 bis 18:30 Uhr
    • Samstag von 10 bis 14 Uhr

      Ab dem 30. März 2020 gelten die folgenden Zeiten:
    • Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr
       
  • Schreiben Sie uns alternativ eine E-Mail an stadtbibliothek@muelheim-ruhr.de und beschreiben Sie Ihr Anliegen. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen.

 

Was passiert mit den Medien, die ich derzeit ausgeliehen habe?

  • Alle ausgeliehenen Medien wurden bereits bis zum 5. Mai 2020 verlängert. Sie müssen also in dieser Zeit keine Medien zurückgeben. Bis dahin fallen natürlich auch keine Säumnisentgelte an.
     

Ich möchte meine Medien während der Schließzeit abgeben, kann ich das tun?

  • Ja. Die Außenrückgabe im MedienHaus bleibt während der Schließzeit weiterhin in Betrieb. Es kann in Ausnahmefällen jedoch dazu kommen, dass die Behälter überfüllt sind und keine Abgabe möglich ist.

In den Schul- und Stadtteilbibliotheken ist keine Rückgabe während der Schließzeit möglich.

 

Muss ich Versäumnisentgelte bezahlen?

  • Nein! Ausnahme: Entgelte, die VOR der Schließung entstanden sind.

 

Mein Bibliotheksausweis läuft ab/ist abgelaufen. Was kann ich tun?

  • Verlängern Sie Ihre Karte online in Ihrem Bibliothekskonto über www.stadtbibliothek-muelheim.de und zahlen Sie das Entgelt via Banküberweisung. Die Bankverbindung finden Sie auf unserer Homepage unter „Bibliothek A-Z“. Sobald das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben wurde, wird Ihre Bibliothekskarte aktiviert.

 

Ich habe etwas über die Fernleihe  bestellt. Kann ich diese Medien abholen?

  • Leider ist das nicht möglich. Alle Fernleihbestellungen sind während der Schließzeit gestoppt.

 

Kann ich etwas vormerken oder meine Vormerkung abholen?

  • Vormerkungen sind zur Zeit nicht möglich. Bereits eingetroffene Vormerkungen können abgeholt werden, sobald die Bibliotheken wieder öffnen. Sie bleiben solange reserviert.
Längengrad*
Breitengrad*
ODER Adresse (nur Straße und Hausnummer)
Markertext*

Kontakt


Stand: 24.03.2020

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel