Functional Training

Functional Training Basic

Das Foto zeigt eine Sportlerin im Outdoorgym Kahlenberg - Walter Schernstein

Wann: Donnerstags von 19:00 bis 20:00 Uhr

Start: 10. Januar 2019, 11 Termine (Ende 19. März 2019)

Wo: Turnhalle Oberstraße (Oberstraße 92, 45468 Mülheim an der Ruhr)

Kosten: 60,- Euro

Zielgruppe: Erwachsene, Fitness-Einsteiger und -Einsteigerinnen

Beim Functional Training geht es darum, den eigenen Körper zu stabilisieren, sowie Bewegungsabläufe und Muskelfunktionen zu verbessern. Neben dem eigenen Körpergewicht nutzen wir unser neues Trainingsequipment wie TRX-Bänder, Ringe, Kettlebells und Medizinbälle. Damit Du Dein volles Potential abrufen kannst, werden die verschiedenen Übungen an Dein individuelles Leistungsniveau angepasst.

In unserem Basic-Kurs geht es darum, die Grundlagen des Functional Trainings kennenzulernen. Du lernst verschiedene Übungen für ein ganzheitliches und funktionales Training kennen und wie diese perfekt ausgeführt werden. Durch Kräftigung und eine verbesserte Beweglichkeit hilft dir der Kurs dabei, Deine Lebensqualität und Dein Wohlbefinden im Alltag zu steigern. Mit dem Kurs werden Deine Körperhaltung und Deine Leistungsfähigkeit verbessert.

Unsere Trainer, Jan und Chris von XPERIENCE TRAINING, korrigieren und motivieren Dich, damit du das Beste aus Dir rausholst.

Functional Training Plus

Das Foto zeigt die Trainer am Outdoorgym Kahlenberg - TrendSport

Wann: Donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr

Start: 10. Januar 2019, 11 Termine (Ende 19. März 2019)

Wo: Turnhalle Oberstraße (Oberstraße 92, 45468 Mülheim an der Ruhr)

Kosten: 60,- Euro

Zielgruppe: fitte Erwachsene, Sportlerinnen und Sportler, Basis-Erfahrungen mit Functional Training und Training mit dem eigenen Körpergewicht vorausgesetzt

Du willst (noch) athletischer, kräftiger und beweglicher werden?! Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich. Mit Extra-Motivation zum Jahresanfang starten wir am 10. Januar in ein intensives und funktionales Training. Dabei nutzen wir neben dem eigenen Körpergewicht unser neues Trainingsequipment. Übungen an Ringen und TRX-Bändern gehören genauso in das Programm wie Übungen mit Kettlebells und Medizinbällen. Phasen mit hoher Belastung und komplexeren Bewegungsabläufen sind genauso Bestandteil wie Phasen in denen wir an Deiner Beweglichkeit arbeiten. Der Kurs steigert Deine Athletik (mehr Kraft, bessere Koordination) und vermittelt grundlegende Calisthenics Skills, die Du in Deinen Trainingsplan integrieren kannst.

 

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Stand: 03.12.2018

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