Heiratsregister (1874-1939) des Standesamtes, die an das Stadtarchiv abgegeben wurden und dort für Familienforschung und andere Interessen zur Verfügung stehen
Einschränkungen im Stadtarchiv
Aufgrund eines Personalengpasses gibt es im Stadtarchiv bis auf Weiteres Einschränkungen bei der Bestellung von Archivalien und Reproduktionen
Lernwerkstatt Natur im Witthausbusch. Pettenkofer Straße.
31.01.2020
Foto: Walter Schernstein
Lernwerkstatt braucht weitere Spenden
Durch die großzügige Spende der WDL (Luftschiff Theo) ist die Arbeit der Lernwerkstatt Natur am Arche Park im Witthausbusch für die kommenden zwei Jahre gesichert.
Kunstmuseum Mülheim an der Ruhr: Bilder meiner Stadt/ (C) 2020 Tabea Borchardt.
Ferienangebot in der ersten Osterferienwoche
"Bilder meiner Stadt - Fotografien von Kindern und Jugendlichen". Bist du zwischen 12 und 14 Jahren und fotografierst gerne? Dann melde dich bis zum 1. April 2020 an.
Baustelle, Absperrung, Gracht.
18.03.2013
Foto: Walter Schernstein
Vollsperrung der Seilerstraße
Bushaltestellen wurden bereits verlegt, Anwohnende gelangen noch zu ihren Häusern. Die Sperrung gilt bis auf Weiteres.
Ausbildungssuchende treffen Handwerk. 6. Azubi-Speed-Dating der Kreishandwerkerschaft am 5. Dezember 2019
Einladung für den 27. Februar:
Azubi-Speed-Dating von 14 bis 16.30 Uhr in der Stadthalle.
Floßrallye unter dem Motto Bunter Ruhrpott. Bei Voll die Ruhr 2017 gab es eine Menge Spaß bei Groß und Klein.
Auf die Plätze, fertig, los...
Anmeldestart für "Voll die Ruhr" 2020!
Person stiehlt einer anderen Person eine Kamera aus einem Rucksack, Trickdiebe, Betrüger, Diebstahl, Taschendiebe
Vortrag: "Klüger gegen Betrüger"
Polizei gibt in der VHS Tipps zum Schutz vor Trickdiebstahl und Trickbetrug.
I-Kfz Bild zum howto-Video der Kfz-Zulassung und -Ummeldung. Hände kratzen Plakette vom Nummernschild.
Die Fahrzeugzulassung ist jetzt auch über das Internet elektronisch und ohne Gang zur Zulassungsbehörde möglich!
Karneval in Mülheim an der Ruhr. Möhnensturm, Rosenmontagszug, Schlüsselrückgabe, Veranstaltungen, Dienstzeitregelung, Öffnungszeiten der Stadtverwaltung
Geänderte Öffnungszeiten an Karneval
An Rosenmontag sind alle Bibliotheken geschlossen. Die automatische Rückgabe von Medien in der Stadtbibliothek ist über Karneval nicht möglich.
Ikon Satzzeichen. Weist auf Bürgerbeiligungen, -kommunikation, -entscheidungen etc. hin.
Wohnbauförderung aufgrund von Personalmangel diese Woche nicht besetzt
Daher findet keine Beratung oder Bearbeitung von Anträgen statt.