Kindertheater in der Begegnungsstätte Kloster Saarn

Kindertheater 2022

Im 2. Halbjahr sind folgende tolle, aufregende, schöne, verzaubernde und überhaupt sehenswerte Kindertheateraufführungen geplant:


Kindertheater in den Ferien OpenAir

(Bei schlechtem Wetter findet die Vorstellung im Bürgersaal statt.)

Mittwoch, 13. Juli 2022, 16.00 Uhr
Theater Don Kidschote – next generation spielt für Kinder ab 4 Jahren: „Schnick & Schnack und die wundersame Reise ins Glück.“

Kindertheater in der Begegnungsstätte Kloster Saarn, Schnick und Schnack und die wundersame Reise ins Glück. - Theater Don KidschoteDa kommen Sie: Schnick und Schnack. Zwei sympathische menschliche Figuren tauchen ab in eine lustige, aufregende, fantasievolle und zugleich erkenntnisreiche Suche nach dem Glück. Kann man Glück sehen? Wo kann man Glück finden? Ist Glück für immer? Fragen über Fragen! Eine abenteuerliche Geschichte mit viel Musik über das Suchen im Nirgendwo und Finden im Herzen und immer im direkten Austausch mit dem jungen Publikum.


Donnerstag, 8. September 2022, 16.00 Uhr
Das Figurentheater MARMELOCK spielt für Kinder ab 4 Jahren: „Als der Tiger einmal der Bär sein wollte". Nach dem Kinderbuch von Florian Fickel und Johanna Seipelt.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Kindertheaterstück ALS DER TIGER EINMAL DER BÄR SEIN WOLLTE. - Mathias Müller-WolfgrammDer kleine Tiger hat eine verrückte Idee: Er möchte gerne der Bär sein, und der Bär soll der Tiger sein. Ab jetzt muss der Tiger die Pilze kochen und der Bär mit dem Hasen um die Wette rennen. Also alles genau ­umgekehrt!
Doch der Tiger weiß nicht einmal, wie man Pilze findet und der Bär mag nichts weniger als Rennen. Uff!!! Werden die Freunde sich zu helfen wissen? 
Ein amüsanter, schwungvoller Rollentausch von zwei ungleichen Freunden, dargestellt mit ausdrucksstarken Figuren in einer fantasievollen Bühne.


Donnerstag, 20. Oktober 2022, 16.00 Uhr

Das Theater Die Complizen spielt für Kinder ab 4 Jahren: „Die Abenteurer kommen……“ nach Helme Heine.

Kindertheater DIE COMPLIZEN, Die Abenteurer - Ulrich SchulzDie Freunde aus Mullewapp flitzen von Abenteuer zu Abenteuer – begleitet von mitreißender Musik und spannend bis zur letzten Speiche!
Juchhu, wir sehen Johnny Mauser, den dicken Waldemar und Franz von Hahn wieder! Weil es auf dem Hof so laaangweilig ist, schnappen sie sich ihr Freundschaftsrad. Der fiese Fuchs hat die Gänseprinzessin gefangen. Dann braucht Tante Milli dringend Hilfe, Söhnchen Hugo hängt am Gipfelkreuz fest. Gibt es echte Piraten? Urgh, die sind echt und echt nicht nett. Treten, Freunde, treten! 
Die Freunde müssen kurz verschnaufen. Aber wer ist das und hat er ein Kochbeil in der Hand? Zum Glück geht’s mit Jumbo rüsselschnell zurück nach Mullewapp.


Donnerstag, 17. November 2022, 16.00 Uhr

Das Theater Kreuz&Quer spielt für Kinder ab 5 Jahren: "Von einer, die auszog das Fürchten zu lernen.“ Ein Clownstheater rund um das Fürchten mit einem Rucksack, einem Hochsitz und einem Märchenwald.

Von einer, die auszog das Fürchten zu lehren. Kindertheater mit dem Theater KreuzQuer - TheaterKreuzQuer, Rainer BeselHeute wollen Gebrr und Grimm eine große Wanderung in den Märchenwald machen. Doch weit kommen sie nicht, denn plötzlich beginnt ein Zank zwischen den beiden. Wer hat mehr Angst allein in den Wald zu gehen? Jungen oder Mädchen? Grimm sagt, Mädchen haben immer Angst, weil sie eben Mädchen sind und Jungs sind immer richtige Kerls, weil sie eben Jungens sind und nie Angst haben. Gebrr sagt, ich habe aber keine Angst. Und schon gar nicht alleine in den Wald zu gehen. Also will Grimm Gebrr das Fürchten lehren und schnell sind die beiden mitten im Märchen „Von Einem, der auszog das Fürchten zu lernen“. Ein lustiges Spiel um Rollenverhalten und Rollenerwartungen, zwischen dem, wie man zu sein hat und dem, wie man sein will, beginnt. Aber wie Gebrr und Grimm sind, kommt mal wieder alles anders als gedacht.


Donnerstag, 15. Dezember 2022, 15.00 Uhr + 16.30 Uhr

Das Krokodiltheater spielt: "Eselchen Zimt“. Ein Weihnachtswunder für kleine Sterne ab 4 Jahren. 

Eselchen Zimt, Krokodil Theater, Weihnachtskindertheater in der Begegnungsstätte Kloster Saarn - Fritz SchwartzenbergerWeihnachten naht und die Spinne hat tolle Neuigkeiten! Ein Fest soll es geben, eine Geburtstagsfeier für ein Baby, viele Gäste sind geladen und auch Tiere sind willkommen. Da muss sie das Eselchen mit dem zimtfarbenen Ohr nicht lange bitten, denn wo es nach Überraschung und Abenteuer riecht, da ist Eselchen Zimt sofort dabei. Und als sich unterwegs ihre Geschenke auf unerwartete Weise in herrlichen Duft und himmlische Klänge verwandeln, erleben sie ihr ganz persönliches Weihnachtswunder.
Eine zauberhafte Weihnachtsbotschaft mit zwei ungewöhnlichen Freunden, die man sofort ins Herz schliesst.

Die Kartenvorbestellung für das Weihnachtskindertheater ist erst nach den Sommerferien möglich.


Wir möchten Sie im Interesse Ihres Kindes und damit auch einer gelungenen Vorstellung bitten, unbedingt auf die Altersangaben bei den einzelnen Stücken zu achten!

Der Eintritt beträgt 4,- Euro für Kinder und 5,- Euro für Erwachsene.

Karten können von Dienstag bis Donnerstag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr + 14 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0208 / 48 75 55 oder per E-Mail versenden vorbestellt werden.

Die Karten sind am jeweiligen Veranstaltungstag an der Kasse hinterlegt und sollten 15 Minuten vorher abgeholt werden. 

Wir freuen uns, die großen und kleinen Kindertheaterfans zu begrüßen und wünschen Ihnen und euch und uns dann eine schöne Kindertheater-vorstellung.

Längengrad*
Breitengrad*
ODER Adresse (nur Straße und Hausnummer)
Markertext*

Kontakt


Stand: 29.06.2022

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel