Mittwochs... im MedienHaus

"KULTUR aus dem HUT!"

Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr und enden wird die Veranstaltung um 22 Uhr. Der Eintritt ist frei, der Hut für die Musiker und Musikerinnen geht herum. Für Getränke ist gesorgt.

Am 18. Dezember ist der Weihnachtsverstärker zu Gast!

Veranstaltungsreihe Mittwochs... im MedienHaus - StadtbibliothekPETER KROLL-PLOEGER begann im Alter von 15 Jahren mit dem Spiel der FingerstyleGitarre, nachdem er 10 Jahre klassisches Klavier gespielt hat. Nach der Veröffentlichung seiner ersten CD „Eat at own risk“ - 14 Duette mit weltbekannten Kollegen wie Tony McManus, Beppe Gambetta, Peter Finger, Werner Lämmerhirt oder Don Ross („... eine CD, die man einfach haben muss! “ / Jazz Podium) tourt der deutsche „Steelstring – Spezialist“ (Akustik-Gitarre Magazin 04/2006) regelmäßig in Europa.

Weitere Konzerte haben ihn mittlerweile nach Canada, in die USA und Indien geführt. Er war auf großen Festivals in Frankreich, Canada, Italien und Schottland zu Gast. Seit 16 Jahren unterrichtet er jedes Jahr für die „Mediterranean Music School, meist in Frankreich oder Italien. Im Frühjahr 2008 erschien das Live – Album “Live on a dogs day”, gemeinsam mit dem Pianisten Stefan Lamberty, dass wie schon das erste größtenteils Eigentkompositionen enthält. Beide Musiker waren mit diesem Programm in 2013 unter anderem im Senegal zu Gast. Seit 2010 arbeitet er bisweilen im Duo mit der aus Kasachstan stammenden Sängerin Alexa Wichner und interpretiert russische Kompositionen ebenso wie populäre Titel in neuen, eigenen Arrangements. Die CD „Guitar meets vocals“ erschien im Sommer 2011. In 2015 folgte die Solo-CD „Press to play“, in 2017 (zum 40-jährigen Bühnenjubiläum) die CD „40 XL“. Im Januar 2020 erscheint die nunmehr 7. CD „Just…now“, die im Rahmen einer größeren Tour präsentiert wird.

MICHAEL BAUM ist seit Jahren fester Bestandteil der Mülheimer Musikszene. Als Sänger der Formationen „OUTBACK“ sowie „G140“ tourt er seit 20 Jahren und war an unzähligen Projekten, unter anderem auch an dem „Mülheim-Song“ von G140 beteiligt. Presse und Fans bescheinigen dem Sänger Ausdruckstärke und eine extrem wandelbare Stimme, gepaart mit Publikumsnähe und lockerem Entertainment. Er spielt seit gut 10 Jahren regelmässig mit Peter Kroll-Ploeger Konzerte mit der Mülheimer Formation „TUBERCULUCAS“. Mittlerweile hat er sich „nebenbei“ als Bassist für die seltenen Auftritte von „K.E.C.K“ etabliert und das Mikrofon bei der Pink-Floyd – Concept Band „Floydbox“ übernommen, mit der er regelmässig in großen Hallen in ganz Deutschland zu Gast ist.

Im November 2013 ist die CD „Der Weihnachtsverstärker“ erschienen.
Gemeinsam präsentieren die beiden Musiker hier bisher „unerhörte“ Version bekannter Weihnachtslieder – ein Spaßprojekt, dass beide bereits seit einigen Jahren im Kopf hatten und nun endlich umgesetzt hatten. Aus der „einmaligen“ Idee für eine Saison ist in den letzten Jahren die regelmässige „Mitsing-Aufführung“ des Programms in der Weihnachtszeit geworden. Na dann: „Merry X-mas everybody“!

______________________________________________________________

Veranstaltungsreihe Mittwochs... im MedienHaus - Stadtbibliothek

Liv Tailored ist eine Alternative Cover Band, die besondere und andere Songs rockig präsentieren. Alle 5 Musiker haben jahrelange Erfahrungen in unterschiedlichsten Bands gesammelt.

Die ausgewählten Songs sind manchmal nahe am Original, teilweise aber auch weit davon entfernt….  Immer interessant und lebendig neu zugeschnitten! Die Auswahl umfasst die 70er, 80er, 90er und Neuzeit. Alle Songs vereinen ein kräftiger Rockanstrich und eine ordentliche Portion Groove. Lilia am Gesang gelingt es mit Leichtigkeit das Publikum zu gewinnen. Gemeinsam wird gesungen und getanzt und der Live Gig zum kurzweiligen Ereignis.

Ob in Bars, auf Festivals oder Firmenfeiern, Liv Tailored sorgen immer für dichte Atmosphäre und eine tolle Party.

 

 

 

Hier gibt es einen Ausblick auf weitere Termine:

Flyer zu Mittwochs im MedienHaus 2019/2020 - Stadtbibliothek

 


Stand: 09.12.2019

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel