Nächste Energiesprechstunde am 14. Januar 2021
Wegen der Ferienzeit findet das Angebot erst am 2. Donnerstag im Januar statt.
Wenn Sie Ihr Haus fit für die Zukunft machen möchten, stellen sich viele Fragen: Lohnt sich eine neue Heizung? Wie dick müssen die Wände gedämmt werden? Brauche ich neue Fenster? Und bekomme ich vielleicht noch Förderzuschüsse? Antworten geben unsere Experinnen und Experten bei der kostenlosen Energiesprechstunde.
Die Stadt Mülheim bietet eine monatlich stattfindende Energiesprechstunde an. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich kostenlos von unabhängigen Experten und Experinnen zu allen Themen der energetischen Gebäudesanierung und deren Förderung beraten lassen.
Bringen Sie gerne für den Termin - falls vorhanden - die Heizkostenabrechnungen der vergangenen drei Jahre, das Schornsteinfegerprotokoll und Bauunterlagen des Hauses mit. Dann kann schnell herausgefunden werden, ob durch eine Sanierung in Zukunft viel Energie und Geld beim Heizen gespart werden kann. Die Heizenergie für ältere Häuser lässt sich durch eine Gebäudesanierung um bis zu 80 Prozent reduzieren. Das Heizen eines unsanierten Hauses verschlingt mit rund 70 Prozent den Löwenanteil der Energie in privaten Haushalten und verursacht damit hohe Energiekosten.
Die Sprechstunde findet am 14. Januar 2021 von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr im ServiceCenterBauen, Erdgeschoss des Technischen Rathaus Mülheim an der Ruhr statt. Auf Wunsch kann der Termin auch digital stattfinden.
Um die Sicherheitsregeln der Stadtverwaltung zu beachten, ist ein Besuch der Sprechstunden derzeit nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Kontakt
Stand: 05.01.2021
[schließen]
Bookmarken bei