Girlsday 2015

Am Donnerstag, 23. April 2015, fand bereits zum zehnten Mal der Mädchen-Zukunftstag Girls'Day bei der Feuerwehr Mülheim statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die 23 teilnehmenden Mädchen Einblicke in deren Arbeit nehmen.

Am 23. April 2015 fand bereits zum zehnten Mal der Girls Day bei der Feuerwehr Mülheim statt. D23 teilnehmenden Mädchen konnten dabei Einblicke in deren Arbeit nehmen - Gruppenbild

Nachdem ihnen in einer Präsentation die Organisation und die Ausbildung bei der Feuerwehr vorgestellt wurde, hatten sie die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln.

Bei der Fahrt im Rettungskorb einer Drehleiter ging es bis zu 25 Meter hoch. Dort hatten die Teilnehmerinnen eine tolle Sicht über die Stadt.
Anschließend konnten die Mädchen eine Übung mit einem C-Rohr vornehmen, wie es auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr täglich machen.

Am 23. April 2015 fand bereits zum zehnten Mal der Girls Day bei der Feuerwehr Mülheim statt. Die 23 teilnehmenden Mädchen konnten Einblicke in deren Arbeit nehmen - hier bei einer Übung mit dem C-Rohr.

Am 23. April 2015 fand bereits zum zehnten Mal der Girls Day bei der Feuerwehr Mülheim statt. Die 23 teilnehmenden Mädchen konnten dabei Einblicke in deren Arbeit nehmen.

Da auch der Rettungsdienst eine der Aufgaben der Mülheimer Feuerwehr ist, wurde ihnen ein Rettungswagen und ein Krankenwagen vorgeführt und erklärt.

Am 23. April 2015 fand bereits zum zehnten Mal der Girls Day bei der Feuerwehr Mülheim statt. Die 23 teilnehmenden Mädchen konnten dabei Einblicke in deren Arbeit nehmen - Hier vor einem Rettungswagen

In der Atemschutzübungsstrecke wurde ihnen vermittelt, wie anstrengend es ist, sich in verwinkelten, dunklen und engen Räumen fortzubewegen.

Am 23. April 2015 fand bereits zum zehnten Mal der Girls Day bei der Feuerwehr Mülheim statt. Die 23 teilnehmenden Mädchen konnten dabei Einblicke in deren Arbeit nehmen - Hier in der Atemschutzübungsstrecke.

Nach diesem anstrengenden Tag zeigten sich alle Teilnehmerinnen beeindruckt darüber, wie vielfältig und interessant der Job bei der Feuerwehr ist.

Kontakt


Stand: 16.10.2017

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel

Feuerwehr Mülheim
Zur Alten Dreherei 11
45479 Mülheim an der Ruhr

Telefon: 0208 / 455-92
Telefax: 0208 / 455-3799

feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de

Bitte setzen Sie keine Notrufe via E-Mail ab!

Notruf 112
Bevölkerungsschutz
Tipps & Ratschläge