Klima.Insel der Emschergenossenschaft und der Zukunftsinitiative Klima.Werk. Ruhrpromenade am Stadthafen.
04.08.2022
Foto: Walter Schernstein
Hitzeaktionstage an der Klima.Insel 2022
Am 4. und 5. August macht die Klima.Insel in Mülheim Station. Eine grüne Insel mit Liegestühlen, Wasserspender und Quizrad laden zum Verweilen ein, während es Infos zur Klimaanpassung und für die Gesundheit an heißen Tagen gibt.
Der Mülheimer Hockeynationalspieler Lukas Windfeder (links) ist als Rechtsreferendar bei der Stadt. Er arbeitet im Dezernat des Beigeordneten David Lüngen mit und erhält dabei Einblicke in die Bereiche Schule, Jugend und Sport. Rathaus
04.08.2022
Foto: Walter Schernstein
Olympiateilnehmer als Rechtsreferendar im Sportdezernat
Der Mülheimer Hockeynationalspieler Lukas Windfeder ist aktuell als Rechtsreferendar bei der Stadt. Er arbeitet im Dezernat des Beigeordneten David Lüngen mit und erhält dabei Einblicke in die Bereiche Schule, Jugend und Sport.
Tastatur: Aktuelle Stellenangebote - Jetzt online bewerben!
Stellenangebote
Neue Stellenangebote - Bitte bewerben Sie sich online!
Verlegung und Teilrenaturierung des Rumbachs. 3. Bauabschnitt. Tourainer Ring/Dickswall.
Geänderte Verkehrsführung auf dem Dickswall
Auf dem Dickswall ändert sich ab Montag, 8. August 2022 die Verkehrsführung. Die beiden stadtauswärts führenden Spuren sind wieder an ihren ursprünglichen Ort, unmittelbar an die Häuserzeile des Dickswalls, verlegt worden.
Ferienprojekt talentCAMPus für Kinder und Jugendliche aus der Ukraine. Ein Projekt von Volkshochschule und Ringlokschuppen. Ringlokschuppen in der MüGa.
04.08.2022
Foto: Walter Schernstein
Ferienprojekt für ukrainische Kinder und Jugendliche
In Mülheim läuft aktuell ein talentCAMPus für Kinder und Jugendliche aus der Ukraine. Die Volkshochschule als Veranstalterin hat sich für das Ferienprojekt mit dem Ringlokschuppen zusammengetan.
Die kaputte Wasserwippe auf dem Wasserspielplatz im Stadthallengarten ist repariert. „Dank der Unterstützung einer Mülheimer Schlosserei ging alles ganz schnell“, sagt Stadtsprecher Volker Wiebels. Das defekte Spielgerät wurde heute Morgen um 9 Uhr abgebaut und zur Reparatur in die Schlosserei gebracht. Die notwendigen Schweißarbeiten laufen schon den ganzen Vormittag, so dass die Wippe gegen 12 Uhr wieder montiert werden kann.
Wippe auf dem Wasserspielplatz ist repariert
Die beliebte Wasserwippe auf dem Wasserspielplatz an der Bergstraße ist gestern kaputtgegangen. Mit der Hilfe einer Mülheimer Schlosserei konnte sie heute schon repariert werden und ist wieder spielbereit.
Rote Apfelfrucht auf vier pyle Büchern: Schule, Einschulung, Lernen, Buch. Anmeldungen zu den Grundschulen.
Grundschulanmeldungen
Alle wichtigen Infos zur Anmeldung im Überblick!
Kinder springen auf einer der Hüpfburgen, die auf dem Ferienabschlussfest im Witthausbusch am Sonntag, den 7. August 2022 von 13 bis 17 Uhr aufgebaut sind.
Nach zwei Jahren Pause gibt es in diesem Jahr wieder ein Ferienabschlussfest auf der großen Wiese im Witthausbusch. Mülheimer Familien sind am Sonntag, den 7. August 2022 von 13 bis 17 Uhr zu einem großen Picknick eingeladen.
Ruhr Reggae Summer Festival 2010 am Ruhrstadion
Hotline zum Ruhr Reggae Summer
Anlässlich des Ruhr Reggae Summer-Festivals hat das Ordnungsamt wieder eine Hotline für Bürger*innen eingerichtet. Dort sind Hinweise im Zusammenhang mit der Veranstaltung möglich und es können Fragen gestellt werden.
Familie, Eltern, Kinder, Vater, Mutter, Elterngeld, Versorgung, Wohngeld - Paar mit Kleinkind
Schwerbehindertenangelegenheiten und Elterngeld
Am Freitag, 5. August, bleiben die Servicebüros für Schwerbehindertenangelegenheiten und Elterngeld für die Städte Mülheim, Essen und Oberhausen in der Klinkestraße 29-31 in Essen geschlossen.