Die neuen Leitlinien gendergerechte Sprachen führen das Gendersternchen in die Verwaltungskommunikation ein. Sie wurden erstellt durch die Gleichstellungsstelle Mülheim an der Ruhr.
Leitlinien gendergerechte Sprache
Ein wichtiger Schritt zur erfolgreichen Gleichstellung aller Menschen!
Anmeldezahlen zur Klasse 5 der Hauptschule, Realschulen, Gymnasien und Gesamtschulen für das Schuljahr 2021/2022
Anmeldezahlen zur Klasse 5 der Hauptschule, Realschulen, Gymnasien und Gesamtschulen für das Schuljahr 2021/2022
Zu den Anmeldeterminen vom 24. bis zum 26. Februar 2021 wurden insgesamt 1.081 Schüler*innen angemeldet (Vorjahr 1.083).
Die Mitarbeiterinnen der Lernwerkstatt Natur haben nun das dritte und letzte zu erratene Märchen dekoriert. Dieses bleibt drei Wochen zur Ansicht auf der Schafweide des Arche Parks stehen. Der Arche Park ist leider immer noch geschlossen. Trotzdem ist das Märchen vom Weg zwischen Spielplatz und Arche Park zu sehen.
Spazieren gehen, raten und gewinnen - 3. Runde im Arche Park im Witthausbusch
Jetzt heißt es: Endspurt! Das dritte und letzte zu erratene Märchen ist im Arche Park dekoriert. Bis zum 21.3. kann beim Ratespiel teilgenommen werden. Es werden tolle Preise unter allen Teilnehmenden verlost.
Einwohnerzahlen Mülheim an der Ruhr 2020
Aktuelle Bevölkerungsdaten
Neuer Bevölkerungsbericht mit den Auswertungen der aktuellen Zahlen der Einwohner*innen liegt vor
Seit einigen Tagen wird auf den landwirtschaftlichen Flächen im Mülheimer Stadtgebiet wieder Gülle aufgebracht. Dies veranlasst zahlreiche Bürger*innen, sich über die damit verbundenen Geruchsbelästigungen beim Amt für Umweltschutz zu beschweren.
Gülleaufbringung auf landwirtschaftlichen Flächen
Aktuell kann es zu Geruchsbelästigungen im Mülheimer Stadtgebiet kommen durch die Düngung mit Gülle.
Digitalcoach Markus Schaaf vom Handelsverband NRW bietet vom (8.3.-10.3.) online Gesprächstermine für Mülheimer Einzelhandelsunternehmen an.
Unterstützungstage Digitalisierung im Einzelhandel
Digitalcoach Markus Schaaf vom Handelsverband NRW bietet vom (8.3.-10.3.) Online Gesprächstermine für Mülheimer Einzelhandelsunternehmen an.
Friedhof Holthausen. Beigeordneter Peter Vermeulen (rechts) spricht mit Mitgliedern der Interessengemeinschaft über Pflege und Erhalt des Friedhofs Holthausen.
25.02.2021
Foto: Walter Schernstein
Pflege der Friedhofsfläche in Holthausen für das Jahr 2021 ist gesichert
Beigeordneter Peter Vermeulen spricht mit Mitgliedern der Interessengemeinschaft über Pflege und Erhalt des Friedhofs Holthausen.
„Schule als Spielfeld“ im Rahmen des NRW Landesprojektes „Kulturrucksack“ an der Realschule Mellinghofer Straße 2012.
Auch 2021 wird es wieder viele tolle Kulturrucksack-Projekte für alle von 10 bis 14 Jahren geben! Die Teilnahme ist kostenlos.
Sportplatz Moritzstraße (Kunstrasen) Foto vom Mülheimer SportService vom 29.04.2015
Lockerungen im Sport
Bolzplätze, Sportanlage Kahlenberg und Sportpark Styrum ab Samstag geöffnet.
Viele Trinkwasserleitungen beziehungsweise Warmwasseraufbereitungssysteme, sind durch den Corona-Lockdown wohl unzureichend genutzt worden. In diesem Zusammenhang stellen Legionellen eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar.
Gefahr vor Legionellen
Viele Trinkwasserleitungen beziehungsweise Warmwasseraufbereitungssysteme, sind durch den Corona-Lockdown wohl unzureichend genutzt worden. In diesem Zusammenhang stellen Legionellen eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar.