Dreieckiges Baustellenschild mit rotem Rand und Bauarbeiter mit Schaufel weist auf Bauarbeiten hin.
Drei Baustellen: Instandsetzung der Fahrbahndecken
Auf den Straßen Siepmanns Hof (Start 12. Mai), Nelkenweg (Start 13. Mai) und An der Rennbahn (Start 14. Mai) wird in Teilbereichen die Fahrbahndecke erneuert.
Schwimmstelle in Mülheim an der Ruhr in den Sommerferien 2023
Schwimmstelle an der Freizeitanalage Ruhrstrand startet am 17. Mai in neue Saison
Gemeinsam mit Bürgermeister Markus Püll und Stadtdirektor David Lüngen wird die diesjährige Eröffnung der Schwimmstelle am Samstag, 17. Mai von 16 bis 19 Uhr gefeiert. Zudem wird die neue Notrufsäule eingeweiht.
Markus Püll gratuliert den teilnehmenden Schüler*innen zum erfolgreichen Videoprojekt Mülheim zeigts: Europa beginnt vor der Haustür
Videoprojekt der Mülheimer Europaschulen: "Mülheim zeigt's: Europa beginnt vor der Haustür"
"Wie erlebe ich Europa in Mülheim an der Ruhr?": Dieser spannenden Frage gingen Schüler*innen der Mülheimer Europaschulen im Rahmen der Europawoche 2025 bei einem Videoprojekt nach. Das Video ist nun online abrufbar.
Die Aufnahme zeigt den Spielplatz Helga-Wex-Weg im Oktober 2024
Spielplatz Helga-Wex-Weg kann wetterabhängig genutzt werden
Vorübergehend prüft täglich, auch an Wochenenden und Feiertagen, ein Wachdienst, ob die Eingänge geöffnet werden können oder verschlossen bleiben müssen. Eine dauerhafte Lösung ist in Arbeit.
Beispielbild einer Fahrradplattform zum gesichertem Abstellen von Fahrrädern auf einer Plattform als Ersatz für zum Beispiel eines PKW-Stellplatzes.
Mobile Fahrradplattformen in Saarn: Bürgerbeteiligung am 15. Mai
Wo in Saarn sollen mobile Fahrradplattformen entstehen? Darum geht es bei der Bürgerbeteiligung, die am Donnerstag, 15. Mai 2025 von 18.30 bis 20.30 Uhr in der Begegnungsstätte Kloster Saarn stattfindet.
Flyer zur Aktionswoche für Familien 2025
#ZeitfürWir - Aktionswoche "Mülheim an der Ruhr für Familien, mit Familien" 2025
Unter dem Motto „Zeit für Wir: Familie leben“ werden während der diesjährigen Aktionswoche für Familien des Mülheimer Bündnisses für Familie vom 12. bis 16. Mai 2025 verschiedene Veranstaltungen durchgeführt.
Ausbildung Ausschreibung Bücher Buch Bibliothek Regal FAMI
3. Mülheimer Buchmesse
Am Samstag, dem 25. Mai dreht sich in der Begegnungsstätte Kloster Saarn wieder alles um Bücher. Von 11 bis 18 Uhr erwartet Sie ein Tag voller Literatur, Inspiration und Begegnungen mit Autor*innen.
Das Bild zeigt ein Portrait mit den Titel PRINS_LIEVE_Luna-in-Devotion-@artistestate. Gezeigt wird es im Rahmen der Ausstellung 40 Jahre Museum für Fotokopie WIDERBORSTIGES PUBLIZIEREN.
Das Museum für Fotokopie (M.F.F.) feiert sein 40-jähriges Bestehen mit der Eröffnung der Ausstellung WIDERBORSTIGES PUBLIZIEREN (Unruly Publishing) am 15. Mai 2025 um 18 Uhr. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 29. Juni.
Stille Kranzniederlegung am Mahnmal für die Opfer beider Weltkriege am „Alten Friedhof“ zwischen Kettwiger Straße und Hagdorn am 8. Mai 2025.
80 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges: Gedenkfeier und Kranzniederlegung
Am 8. Mai 2025 jährt sich der Tag des Kriegsendes des Zweiten Weltkrieges zum 80. Mal. Zum Gedenken an die Kriegsopfer fand eine Gedenkfeier und Kranzniederlegung statt.
Frühlingsfest Peisberg Deckblatt für Titelbild Führung Biostation
Frühlingsfest im Naturerfahrungsraum Peisberg: gelungener Nachmittag im Grünen
Am 30. April 2025 fand das Frühlingsfest im Naturerfahrungsraum Peisberg statt – bei strahlendem Sonnenschein, mit leckerem Essen, vielen netten Begegnungen und spannenden Einblicken in die besondere Natur des Peisbergs.