News zum Castle Rock 9


 

 10.4.2008
GOTHIC FAMILY Partner des Castle Rock!

"Gothic Family.Net" betreibt seit Jahren eine Community für das nicht ganz NORMale Familienleben und richtet sich in erster Linie an Eltern, die trotz Kind(er) und Kegel weiterhin ihren nicht ganz alltäglichen Lifestyle pflegen möchten. Bereits seit Jahren arbeiten "Gothic Family.Net" und das Castle Rock zusammen. So waren die Betreiber des Netzwerkes bereits im letzten Jahr auf unserem Festival mit einen Stand präsent, um über ihre vielfältigen Aktivitäten zu informieren. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Infostand von Gothic Family.Net geben.

In diesem Zusammnhang möchten wir darauf hinweisen, dass "Gothic Family.Net" 2008 sein 5-jähriges Bestehen feiert. Um diesen Anlass entsprechend zu würdigen, veranstalten die Betreiber am 11. Mai das 1. Gothic-Family Festival im Pulp in Duisburg, zu dem mit u. a. Gothminister, Potentia Animi und Osiris Taurus uns nicht ganz unbekannte KünstlerInnen eingeladen wurden, die auch schon auf unseren Festivals zugegen waren.

Weitere Informationen zu diesem Festival erhaltet ihr beim anklicken des Banners.

Castle Rock 9,05.07.2008, Gothic Family Net, logo Quelle/Autor: Gothic Family


31.3.2008
Grandioser "UNHEILIGER" Tourauftakt!

Einen sensationellen Tourauftakt konnnten UNHEILIG bei ihrer "Puppenspieler-Tour" verbuchen.
So war das Eröffnungskonzert in der Live Music Hall mit rd. 1.500 Besucher/-innen restlos ausverkauft.
Auch die Konzerte in Magdeburg, Krefeld und Leipzig waren ausverkauft.
Das Castle Rock Team war in Krefeld und konnte dort ein großartiges Konzert des Grafen vor mehr als 1.100 BesucherInnen genießen.

Man muss wahrlich kein Prophet sein, um vorhersagen zu können, dass der Graf die Schlossmauern in Broich zum Beben bringen wird.


CR 9, Castle Rock 9, Unheilig Live 2008, Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich, Quelle/Autor: protainGoethel & Lotze GbR

Insofern der unbedingte Hinweis:
Kümmert euch rechtzeitig um Tickets, zumal die Hälfte der angebotenen Eintrittskarten bereits verkauft sind!



11.3.2008
Auch ATROCITY entern die Charts!
ATROCITY sind soeben mit ihrem aktuellen Album
"Werk 80 II" auf Platz 19 in die deutschen Album Charts gekracht und haben als zweithöchster Chart Entry in dieser Woche die Top 20 geknackt!
Die Band möchte sich bei allen Fans für die super
Unterstützung bedanken!

Auch wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg und sind stolz darauf mit ATROCITY, UNHEILIG und CREMATORY gleich drei Chartsbreaker in unserem Line-up für das Castle Rock 9 präsentieren zu können.

CR 9, Castle Rock, Schloß Broich,Atrocity Cover, Werk 80 II,




4.3.2008
Hohe Chartspostion für UNHEILIG!

UNHEILIG sind mit ihrem aktuellen Album "Puppenspieler"
auf Platz 13 (!) der Media Control Album Charts eingestiegen!

UNHEILIG sind damit die zweithöchsten Neueinsteiger in dieser
Woche und für die Band bedeutet dies gleichzeitig die beste Chartplatzierung in ihrer noch recht jungen Bandgeschichte!


Unseren herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!




CR 9, Castle Rock, Unheilig Cover CD-Puppenspieler



18.2.2008
CREMATORY mit "Pray" in den Charts!


Einen großartigen Erfolg haben CREMATORY für
sich verbuchen können. Ihr neues Album "Pray" - aktuell zum Album des Monats in der Fachzeitschrift Orkus gewählt - ist auf Platz 64 der LP Charts eingestiegen.
Damit hat man den Erfolg ihres letzten Albums "Klagelieder" noch einmal toppen können.

 

Hierzu von unserer Seite einen herzlichen Glückwunsch!





CR 9, Castle Rock, Crematory, Cover, CD-Pray



10.1.2008
Der Vorverkauf zur 9. Auflage des Castle Rock Festivals ist eröffnet!

Wie in jedem Jahr die Empfehlung:

Sichert euch die Tickets im Vorverkauf. Angesichts der hochkarätigen Bandbesetzung ist wie in den vergangenen Jahren auch in diesem Jahr mit einer ausverkauften Veranstaltungslocation zu rechnen.

Eintrittskarten sind an allen bekannten
VVK-Stellen erhältlich.


Tickets erhaltet ihr aber auch hier:

Extratours

Headline Concerts

Ticket 69



CR 9, Castle Rock Flyer, Mülheim an der Ru7hr Schloß Broich



12.12.2007
CREMATORY komplettieren das Line-Up!


Castle Rock 9,Crematory, Schloß Broich, Mülheim an der Ruhr



Das Line-Up für 2008 ist nun perfekt. Mit CREMATORY ist es uns gelungen, Deutschlands erfolgreichste
Gothic Metal Band der letzten Jahre für das Castle Rock zu gewinnen.

CREMATORY werden mit ihrem neuen Album im Gepäck ("Pray" - VÖ am 1.2.2008) das Schloss Broich definitiv rocken und einen weiteren Festivalhöhepunkt markieren.



10.12.2007
Der Graf gibt sich die Ehre - UNHEILIG beim Castle Rock 9!

 

Viele haben ihn schon sehnsüchtig erwartet. 2008 ist es endlich soweit:
Der Graf besucht das Schloß Broich und wird seine unheiligen Lieder zu Besten geben.
Mit seiner unverkennbare Stimme wird der Graf Garant für Gänshautatmosphäre in den Gemäuern unseres ehrwürdigen Schlosses sein.

Castle Rock 9, Unheilig, Schloß Broich, Mülheim an der Ruhr




4.12.2007
ATROCITY mit exclusiver Werk 80-Show beim Castle Rock dabei!

Mit Stolz können wir verkünden, dass ATROCITY unsere Einladung angenommen haben, um das Nachfolgewerk ihres Klassikers aus dem Jahre 1997 "Werk 80 " mit einer besonderen Show beim Castle Rock zu präsentieren.

Castle Rock 9, Atrocity, Mülheim an der FRuhr, Schloß Broich

Es gibt wohl kaum einen zweiten deutschen Rock-Act, der in den vergangenen fast 20 Jahren derart für Vielseitigkeit, Eigenständigkeit und steten musikalischen Wandel stand wie ATROCITY.
Mit der Grundintention, Pop-Klassiker der achtziger Jahre im klassischen ATROCITY - Gewand zu präsentieren, wird der Schlosshof zu Broich als mittelalterliche Tanzfläche explodieren.


19.11.2007
ROZENCRANTZ eröffnen das Castle Rock 9!

Es ist inzwischen eine liebgewonnene Tradition beim Castle Rock interessante Bands spielen zu lassen, die noch nicht über einen großen Bekanntheitsgrad verfügen, es aber dennoch verdient haben, sich einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.

CR 9, Castle Rock 9, Rozencrantz, 05.07.2008, Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Wir sind sicher, mit ROZENCRANTZ eine Formation gefunden zu haben, die bald als neuer Stern am Gothic-Himmel erstrahlen wird.

 



2.11.2007
DIABLO SWING ORCHESTRA beim Castle Rock 9 dabei!

Erfahrene Castle Rock -BesucherInnen wissen es schon längst:
Immer mal wieder werden Bands präsentiert, die so gar nicht in gängige Schubladen zu stecken sind.

Um eine solche Band handelt es sich mit Sicherheit beim DIABLO SWING ORCHESTRA, das einen Platz im 2008er Line-Up ergattern konnte.

Wer glaubt, er habe schon alles gehört, was das Musikherz begehrt, der dürfte sich beim Auftritt des teuflischen Swing Orchesters aus Schweden auf eine faustdicke Überraschung freuen.

Bühne frei für einen abgedrehten Avantgarde -Sound jenseits aller Genregrenzen.

 

 

CR 9, Diablo Swing Orchestra, Castle Rock, Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich






27.9.2007
STAUBKIND bestätgt!

CR 9, Castle Rock, Staubkind, Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich




Auch Louis Manke und seine Band STAUBKIND sind unserer Einladung gefolgt und werden beim nächstjährigen Castle Rock aufspielen.

Mit STAUBKIND hat TERMINAL CHOICE-Gitarist Louis Manke 2004 einen fulminanten Senkrechtstart hingelegt. Das Debütalbum "Traumfänger" konnte mit einer eingängigen Mischung aus harten Gitarren, bombastischen Melodien und emotionalem Gesang vollends überzeugen.

Anfang Oktober wird das heiß erwartete Nachfolgewerk
"Zu Weit" erscheinen, das STAUBKIND natürlich
auch im Schloß Broich präsentieren werden.









13.9.2007
JESUS ON EXTASY
beim Castle Rock 9 am Start!

Wir freuen uns sehr, dass JESUS ON EXTASY unsere Einladung angenommen haben und straighten Industrial Rock mit einer ordentlichen Portion Star-Appeal im Schloß Broich präsentieren werden.
Besonders erfreulich aus unserer Sicht ist es, dass wir nicht nur die Newcomer des Jahres, sondern auch wieder einmal eine Ruhrgebietsband beim Castle Rock am Start haben.
Wir sind ziemlich sicher, dass
JESUS ON EXTASY ihr "Heimspiel" genießen werden.

Castle Rock 9, Schloß Broich, Jesus on Extasy, Mülheim an der Ruhr, Schwarzromantische Rockmusik

Castle Rock 9, Schloß Broich, Jesus on Extasy, Mülheim an der Ruhr, Schwarzromantische Rockmusik

 

3.9.2007
Termin für Castle Rock 9 steht!

Nach der überaus erfolgreichen Durchführung der 8. Auflage des Castle Rock Open-Airs
können wir euch schon jetzt den neuen Termin für Castle Rock 9 benennen.
Wenn ihr mögt, notiert Euch den 5. Juli 2008, wenn es wieder heißt:

...das Schloss rockt... Mülheim tanzt!

Selbstverständlich arbeiten wir schon mit Hochdruck an dem 2008er Line-up und haben auch
schon einige Bands verpflichten können.
Allerdings müssen wir uns noch ein wenig Zeit mit der Bekanntgabe lassen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.

Castle Rock 8, Schloss Broich Mülheim an der Ruhr, Letzte Instanz,

 


 

 

 



Stand: 13.09.2011

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel
© by Stadt Mülheim an der Ruhr.
Weitere Informationen im Impressum