Archiv-Beitrag vom 05.05.2015Amtswechsel in der HRW

Prof. Dr. Gudrun Stockmanns zur Präsidentin ernannt

Porträt von Prof. Dr. Gudrum Stockmann, Präsidentin der Hochschule Ruhr WestAuf den sechsten Gründungsjahrestag genau, 1. Mai 2009, trat Frau Prof. Dr. Gudrun Stockmanns ihre Amtszeit als Präsidentin der jungen staatlichen Hochschule Ruhr West mit Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop an. „Ich freue mich, Teil dieser  besonderen und dynamisch agierenden Hochschule zu werden und bedanke mich für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Darüber hinaus blicke ich gespannt auf die Herausforderungen und auf die Zusammenarbeit mit allen Akteuren in der HRW und rund um die HRW“, erklärt Prof. Dr. Gudrun Stockmanns.

Mit Prof. Dr. Gudrun Stockmanns gewinnt die HRW eine vielseitige Forscherin, Professorin und Moderatorin, die beste Voraussetzungen mitbringt, die noch junge Hochschule in der dichten Hochschullandschaft in Nordrhein-Westfalen weiter und schärfer zu profilieren. Denn ihr breites Spektrum reicht von Forschung und Lehre, über Industrieerfahrung bis hin zum tatkräftigen und zielorientierten Anpacken, gepaart mit klaren und verbindlichen Entscheidungen. Fundiert, dynamisch und visionär.
Und diese Vision heißt: „Die HRW kann sich als die modernste Hochschule in der Region für die Region etablieren. Denn sie ist jung und kann auch durchaus Vorbildcharakter entwickeln, was Ausbildung, didaktische Methoden, F&E Kooperationen mit der Industrie und Institutionen sowie ein von Offenheit geprägtes Klima und menschliches Miteinander aller Agierenden angeht“, skizziert Prof. Dr. Stockmanns. „Diese Hochschule richtet sich explizit an die Bevölkerung dieser durch multikulturelle Vielfalt und Industrie geprägten Region und bietet Chancengleichheit für alle Studierenden sowie praxisnahe Studienmodelle gemeinsam mit der Industrie – um den jungen Menschen der Region eine aussichtsreiche Zukunfts-perspektive und der Industrie hervorragend qualifizierten Nachwuchs zu bieten.“

Das neue Präsidium der HRW

Das aktuelle Präsidium der Hochschule Ruhr West: Prof. Dr. Oliver Koch, Prof. Dr. Gudrun Stockmanns, Helmut Köstermenke, Prof. Gerd Bittner

Das aktuelle Präsidium der Hochschule Ruhr West setzt sich wie folgt zusammen: Prof. Dr. Oliver Koch, Prof. Dr. Gudrun Stockmanns, Kanzler Helmut Köstermenke, Prof. Gerd Bittner (Fotos: HRW)

Präsidentin Prof. Dr. Gudrun Stockmanns: „Mein Ziel, die Hochschule Ruhr West als modernste Hochschule in der Region für die Region zu etablieren, können wir an der HRW nur durch eine herausragende Lehre mit innovativen Lehrkonzepten dauerhaft erreichen. Schließlich sollen unsere Absolventinnen und Absolventen den hohen Qualitätsansprüchen der Industrie genügen. Damit wir dieses Ziel stets erreichen, werden wir die Vernetzung und den Austausch mit der Wirtschaft noch weiter intensivieren.“

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der HRW.

 


Stand: 05.05.2015

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel