Archiv-Beitrag vom 24.03.2011Ausstellung Mülheimer Künstler: Stefan Sprenger zeigt seine Ölbilder in der Bürgeragentur

Foto des Mülheimer Künstlers Stefan SprengerDie Ausstellungen Mülheimer Künstler in der Bürgeragentur haben mittlerweile Tradition und werden von den Bürgern gut angenommen. In der Zeit vom 25.3. - 27.5.2011 wird nun nach Werner Grahl der Maler Stefan Sprenger seine Ölbilder in den Räumen auf der Schloßstraße ausstellen.

Nach wachsendem Interesse an Kunst, insbesondere an Werken des Spätimpressionismus und des deutschen Expressionismus begann Sprenger vor knapp 3 Jahren selber mit der Ölmalerei.
Als Autodidakt hat es ihm in der Anfangszeit, und auch noch heute, sehr geholfen die Werke der großen Meister zu kopieren. So ist auch das Mülheimer Museum Alte Post mit seiner großartigen „Zieglersammlung“ eine stete Quelle der Inspiration für neue eigene Werke.

Gezeigt wird in der Bürgeragentur eine kleine Auswahl des mittlerweile knapp 100 Bilder umfassenden Werkes des Mülheimer Künstlers.

Eine Auswahl seiner Bilder:

 

Eines der Ölbilder des Mülheimer Künstlers Stefan Sprenger, der vom 25.3. bis 27.5.2011 in der Bürgeragentur ausstellt Eines der Ölbilder des Mülheimer Künstlers Stefan Sprenger, der vom 25.3. bis 27.5.2011 in der Bürgeragentur ausstellt Eines der Ölbilder des Mülheimer Künstlers Stefan Sprenger, der vom 25.3. bis 27.5.2011 in der Bürgeragentur ausstellt


Die Bürgeragentur in der Schloßstraße 22 ist geöffnet Montags – Freitags, von 9.00 bis 18.00 Uhr.

 

Kontakt


Stand: 24.03.2011

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel