Archiv-Beitrag vom 22.09.2016BMX-Camp Südstraße

Am 17. und 18. September fand erstmalig ein BMX-Camp auf der neuen Skate- und BMX-Anlage an der Südstraße statt. Aus Sicht der Organisatoren, „TrendSport Mülheim“ und dem Amt für Kinder, Jugend und Schule, war das Camp ein voller Erfolg.

Gruppenfoto vom BMX-Camp auf der neuen Skate- und BMX-Anlage Südstraße.

Die 15 Teilnehmenden im Alter von 10 bis 13 Jahren hatten jede Menge Spaß und lernten unter professioneller Anleitung von drei BMX-Trainern, wie man die verschiedenen Elemente im neuen Skate- und BMX-Park Südstraße sicher bewältigt. Zur Freude der Veranstalter und der BMX-Trainer, waren die Teilnehmenden hoch motiviert und lernten schnell die Basics des BMX-Fahrens. Egal ob beim Springen über den sogenannten „Vulkan“ oder beim Poolfahren (beides Bereiche im Skate- und BMX-Park Südstraße); Alle Teilnehmenden bewiesen Ehrgeiz und Talent für die schwierige Sportart. Zum Abschluss des ersten Camp-Tages wurde am Samstagabend gegrillt. Am Sonntagmorgen startete das Camp um 10 Uhr mit einem Lehrvideo zum BMX-Fahren, das über einen Beamer gezeigt wurde. Besonders erfreulich ist auch, dass sich niemand der Teilnehmenden verletzte.

„Rookies Day“

Um den Teilnehmenden auch zukünftig eine Möglichkeit zum BMX-Fahren zu geben, wurden alle zum „Rookies Day“ (Anfängertag) eingeladen. Der findet jeden Mittwoch bei gutem Wetter von 16 bis 18 Uhr auf der Skate- und BMX-Anlage statt. Alle BesucherInnen können sich in dieser Zeit kostenlos BMX-Räder oder Skateboards ausleihen. Außerdem sind Trainer für beide Sportarten vor Ort und unterstützen die AnfängerInnen beim Erlernen neuer Tricks und das sichere Befahren der schwierigen Parkelemente. Der „Rookies Day“ findet noch bis zum 26. Oktober statt.  

TrendSport Mülheim und das Amt für Kinder, Jugend und Schule sind sich einig, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein BMX-Camp Südstraße geben soll.

Kontakt


Stand: 22.09.2016

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel