Archiv-Beitrag vom 15.08.2016Burgfolk MMXVI - The Final Chapter!

Am 19. und 20. August öffnete das Burgfolk Festival letztmalig die Pforten des altehrwürdigen Schlosses Broich und lud zum fröhlichen Rocken und Folken ein!

Bei der nunmehr 15. Auflage des Burgfolk Festivals gaben nationale und internationale Szenegrößen ihr Stelldichein und sorgten für ein buntes Spektakel, das Folk-, Mittelalter- und Rockfans gleichermaßen mit der Zunge schnalzen ließ.

Vom handfesten Folkrock, rhythmischem Pagan- und Mittelalterfolk, klassischem Irish Folk bis hin zu kernigem Country und Polkabeats bot das Burgfolk MMXVI einmal mehr ein facettenreiches Spektrum der Folk- und Mittelaltermusik.

Saltatio Mortis, die derzeit wohl erfolgreichste Band der Folk- und Mittelalterszene spielt beim Burgfolk MMXVI

Besonderer Clou beim diesjährigen Spektakel war sicherlich, dass es den Organisatoren des Kulturbüros gelungen ist, mit Saltatio Mortis die zu diesem Zeitpunkt wohl erfolgreichste Band der Folk- und Mittelalterszene nach Mülheim einzuladen.

Pyrates! spielen beim Burgfolk MMXVI - The Final Chapter Bei der nunmehr 15. Auflage des Burgfolk Festivals spielt ebenfalls die Gruppe Krayenzeit

Der Startschuss fiel am Freitag, 19. August, ab 17.30 mit Reliquiae, Pyrates! und Folk Noir, bevor Saltatio Mortis für einen fulminanten Abschluss des ersten Festivaltages sorgten.

Samstags (20.8.) ab 13.00 Uhr fand das Festival seine Fortsetzung mit Krayenzeit, Mythemia, The Aberlours, Ingrimm, Ski‘s Country Trash und Rapalje.

 The Aberlours treten ebenfalls beim letzten Burgfolk Festival in Mülheim auf Burgfolk MMXVI am 19. und 20. August 2016 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Das Grande Finale läuteten Russkaja ein, die den Besucherinnen und Besuchern noch einmal alles abverlangten und den Beweis antraten, dass sie in der Lage sind, den Schlosshof in eine riesige Tanzfläche zu verwandelten.

Kontakt


Stand: 10.08.2017

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel