Ferienspiele und Projekte für Kinder und Jugendliche

Noch Plätze frei - Jetzt anmelden!!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und du weißt noch nicht was du in der langen Zeit anfangen sollst? Dann mach doch mit bei unserem Ferienprogramm!

Wir bieten in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche. Hier ist für jeden etwas dabei.

Herbstferienspiele: Für die Kleinen ist das immer der ganz große Spaß!

So bietet das Aikido-Dojo „Infinity moves e.V.“ in der ersten Ferienwoche japanische Kampfkunst zum Ausprobieren für Kinder ab 8 Jahren. Hier gibt es keine Gewinner und auch keine Verlierer.
Die XXL-Ferienspielgruppe in der OGS Zunftmeisterstraße nähert sich in diesen Ferien mit vielen Angeboten wie Spielen, Basteln und Kochen anderen Kontinenten. Auch ein Ausflug steht auf dem Programm.
Im städtischen Jugendzentrum Cafe 4 You  warten unter dem Motto „Ferien, Fun und Freunde“ unzählige Spiel- und Mitmachaktionen darauf entdeckt zu werden. Hier kommt bestimmt keine Langeweile auf.

Und die Ferienspielgruppe in der Volkshochschule (VHS) begibt sich in der ersten Ferienwoche auf Safari. Hier erkundet ihr die Savanne Afrikas und lernt eine Menge über die dort lebenden Tiere.
Ein Besuch bei der Mülheimer Feuerwehr sorgt für eine „Abkühlung“.
Wer gerne „Theater“ macht, der kann in der zweiten Ferienwoche beim
„Fantasy – Sommer – Theater“ seine schauspielerischen Fähigkeiten entdecken und in einem tollen Team ein echtes Theaterstück inszenieren.

Dies sind nur Tipps aus den Ferienspielangeboten des Amtes für Kinder, Jugend und Schule der Stadt Mülheim an der Ruhr.
Unter dem Direktlink: https://freizeit.muelheim-ruhr.de können Interessierte selbständig die Anmeldung vornehmen und auch sehen, wie viele Plätze wo noch frei sind.

Der jeweilige Teilnahmebeitrag kann auch mit Gutscheinen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket bezahlt werden.
Durch Vorlage des Mülheim Passes oder eines Nachweises über Leistungen nach dem SGB II halbiert sich der Teilnahmebetrag.

Weitere Infos auch bei Carsten Scharwei und Beate Fischer unter 0208/455-4533 oder -4541.

Kontakt


Stand: 05.07.2017

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel