Archiv-Beitrag vom 10.12.2015Oberbürgermeister Ulrich Scholten jetzt offizieller Ratsvorsitzender

Mit der Ratssitzung am 9. Dezember 2015 wurde Oberbürgermeister Ulrich Scholten jetzt auch offiziell als Ratsvorsitzender vereidigt. Bürgermeisterin Margarete Wietelmann nahm Scholten den Amtseid ab.

Amtseinführung des Oberbürgermeisters Ulrich Scholten im Rat durch Bürgermeisterin Margarete Wietelmann.

Foto: Volker Wiebels

Für seine kurze Dankesrede zu Beginn der Sitzung bekam Scholten Beifall von allen Ratsmitgliedern. Er wolle offen, transparent und fair mit seinen Ratskolleginnen und -kollegen umgehen, versprach er. Dies habe er im Übrigen auch seinem Mitbewerber im OB-Wahlkampf, CDU-Ratsherr Werner Oesterwind, zugesagt.

Sitzung des Rates der Stadt im Ratssaal. Oberbürgermeister Ulrich Scholten. Rathaus. 10.12.2015 Foto: Walter Schernstein

Fotos: Walter Schernstein

Ulrich Scholten hatte am 13. September 2015 für die SPD den OB-Wahlkampf für sich entscheiden können. Sein erster Tag als Verwaltungschef im Rathaus war der 21. Oktober 2015. Um den Ratsvorsitz zu übernehmen musste er bis zur folgenden Ratssitzung warten.

Sitzung des Rates der Stadt im Ratssaal. Oberbürgermeister Ulrich Scholten. Rathaus. 10.12.2015 Foto: Walter Schernstein

Video der Vereidigung des Oberbürgermeisters Ulrich Scholten

Kontakt


Stand: 14.12.2015

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel