Friedhofsmitarbeitende pflanzten eine Stieleiche zur Erinnerung an Gregor Schardt
Erinnern sich gemeinsam an den langjährigen Vereinsvorsitzenden und Landschaftsarchitekten Gregor Schardt: Mitglieder des Vereins DJK 09 Mülheim e.V., die Witwe von Gregor Schardt und Friedhofsmitarbeitende, die den Baum gepflanzt haben.
Foto: Friedhofsverwaltung der Stadt Mülheim an der Ruhr
Gelungene Baumspendenaktion des Vereins DJK 09 Mülheim
Zur Erinnerung an ihren langjährigen Vereinsvorsitzenden, Gregor Schardt, hat der Verein DJK 09 Mülheim e.V. 550 Euro für eine Baumpflanzung an die Mülheimer Friedhofsverwaltung gespendet. Damit wurde eine Stieleiche auf dem Broicher Friedhof gepflanzt, um an den Landschaftsarchitekten zu erinnern, der dort dieses Jahr bestattet worden ist.
Die Mitarbeitenden der Friedhofsverwaltung haben sich sehr über diese Baumspende gefreut, eine Stieleiche ausgewählt und diese vor Abschluss der eigentlichen Pflanzzeit an einem geeigneten Standort gepflanzt. Inzwischen ist der Baum gut angegangen.
Kürzlich fand ein gemeinsamer Ortstermin mit einigen Vereinsmitgliedern, der Witwe von Gregor Schardt und Friedhofsmitarbeitenden, die den Baum gepflanzt haben, statt. Zu diesem Anlass haben die Vereinsmitglieder ein Schild anfertigen lassen, welches zum Gedenken an den langjährigen Vereinsvorsitzenden und Landschaftsarchitekten Gregor Schardt am „Dreibein“ des neu gepflanzten Baumes befestigt wird.
Kontakt
Stand: 23.05.2025
[schließen]
Bookmarken bei