Castle Rock 13 am 06. und 07. Juli 2012


04. Juli 2012
Asps Von Zaubererbrüdern bitten zum Tanz!

Asps Von Zaubererbrüdern, Castle Rock 13 am 06. und 07. Juli 2012 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Eine Dunkelromantische Sommernacht in Mülheim!
Es wird der Moment kommen, an dem man stolz von sich behaupten können wird: „Ich bin dabei gewesen, beim ersten offiziellen Konzert des neuen Akustik-Projektes!“

Das Ensemble spielt neben Highlights der bisherigen Touren auch einige Premieren, Songs, die auf den Tourneen noch nicht/oder anders arrangiert dabei waren.
Und eine absolute Premiere, die ganz viele Besucher freuen dürfte:
Zum allerersten Mal wird es ein unbestuhltes Konzert geben. Es darf also endlich, endlich zu den bezaubernden Klängen getanzt werden, wie es sich so viele von Euch gewünscht haben!

02. Juli 2012
Schwarze Flotte legt um 18.00 Uhr ab!

Freudige Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. So auch unsere erste Vorab-Party zum Castle Rock "Die Schwarze Flotte" Punkt 18.00 Uhr wird das Schiff ablegen. Ab 17.15 Uhr könnt ihr an Bord gehen.

Da das Schiff bereist geschleust wurde, wird der Zugang unterhalb der Schleuse  - gegenüber dem Eiscafé - erfolgen. Ich wünsche uns allen viel Spaß und dass der Wettergott mit uns sein möge.

27.06.2012
Noch Tickets erhältlich!

Auch in diesem Jahr können wir uns über mangelnden Besucherzuspruch nicht beklagen. Mehr als 1.100 abgesetzte Tickets freitags und rd. 1.500 Tickets am Samstag versprechen einmal mehr ein volles Haus beim Castle Rock. Derzeit sind aber noch für alle Kategorien Tickets im Vorverkauf erhältlich.
Wir empfehlen - soweit noch möglich - den VVK zu nutzen, da an der Tageskasse ein erhöhtes
Eintrittsengelt erhoben wird
.

 

11.05.2012
After-Show-Party im T. I. C. - Club!

Nach jahrelanger Partyabstinenz nach den Festivals können wir in diesem Jahr wieder einmal zu einer After-Show-Party einladen. Stattfinden wird das Ganze samstags ab ca. 23.00 Uhr im T.I.C.-Club in der Sandstr. 162, 45475 Mülheim an der Ruhr.
Der
T.I.C.-Club ist eine wunderschöne Location, die im Dezember des vergangen Jahres in Mülheim neu
eröffnet hat und alles bietet, wo sich "schwarzbunte Völkchen" wohl fühlen kann.

Also wer nach dem Festival noch feiern möchte, ist gerne eingeladen, ins T.I.C. zu kommen und sich
musikalisch vom Besten aus 13 Jahren Castle Rock verwöhnen zu lassen.

Der Eintritt an diesem Abend ist für Festivalbesucher mit Bändchen frei.
Für andere Besucher beträgt der Eintritt an diesem Abend 5,- Euro.

 

09. Mai 2012
XANDRIA neu im Billing!

Xandria, Castle Rock 13 am 06. und 07. Juli 2012 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Nach der bedauernswerten Absage von EDENBRIDGE freuen wir uns sehr, mit XANDRIA schnell einen hochkarätigen und mehr als würdigen Ersatz gefunden zu haben.


An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Band, die sich so kurzfristig bereit erklärt hat, einzuspringen und sicherlich ihr Bestes geben wird, um das Castle mit ihrem Symphonic Metal ordentlich zu rocken.


 

08. Mai 2012
EDENBRIDGE müssen ihren Festivalauftritt absagen!

Leider ereilt uns auch in diesem Jahr eine Bandabsage. Schweren Herzens teilten Edenbridge mit, dass sie aufgrund kurzfristiger Umbesetzungen innerhalb der Band nicht in der Lage sind, ihren Auftritt beim diesjährigen Castle Rock wahrzunehmen.Die Band bedauert dies sehr und bittet um Verständnis für diese Entscheidung.

Wir werden uns schnellstmöglich um eine andere Band bemühen und sind sicher, noch in dieser Woche einen würdigen Ersatz bekanntgeben zu können.
 

17. Februar 2012
CASTLE ROCK wieder in den TOP 10 der besten Festivals!

Die Leser der Fachzeitschrift Sonic Seducer haben entschieden:

Das Castle Rock gehörte im vergangenen Jahr zu den beliebtesten Rock-Festivals in Deutschland!
Beim Jahrespoll
2011 belegte das Castle Rock den 6. Platz in der Kategorie

 

"Bestes Festival 2011"

 

 

Wir sind sehr stolz darauf, dass sich unser Festival das dritte Mal in Folge in den TOP 10 platzieren konnte
und bedanken uns herzlich bei allen, die für das CASTLE ROCK votiert haben.

 

11. Januar 2012
ASPs VON ZAUBERERBRÜDERN headlinen das
13. CASTLE ROCK FESTIVAL!

Castle Rock, Castle Rock 13 am 06. und 07. Juli 2012

Voller Stolz können wir nun verkünden:

Das Akustik-Projekt von ASP kommt nach Mülheim und  feiert seine offizielle Premiere
beim diesjährigen Castle Rock.

ASPs VON ZAUBERERBRÜDERN

spielen ihr erstes und für 2012 bisher auch einziges Konzert im Schloß Broich.

Dieses Konzert darf man zugleich als offizielle Bekanntgabe der Fortführung des
ASP-Akustik-Projektes werten, das vor allem den Songs des Zwischen-Albums "Zaubererbruder" ein perfektes Zuhause in schönstem Ambiente geboten hat.

 

Freuen wir uns gemeinsam auf eine  dunkelromantische Sommernacht in unserem ehrwürdigen Schloß Broich.

02. Dezember 2011
Die Schwarze Flotte bereits ausverkauft!

Ahoi! Rund 16 Stunden nach Vorverkaufsstart war unsere Warm-Up Party zum Castle Rock 13 bereits ausverkauft!
Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Teilnehmern recht herzlich und freuen uns gemeinsam mit euch und
MONO INC. auf eine
schöne Party zur Einstimmung auf das Festival.

21. November 2011
Die Schwarze Flotte - Die Warm-Up-Party zum Castle Rock!

Die schwarze Flotte, Warm-Up Party zum Castle Rock

Erstmalig zum Castle Rock präsentieren wir euch eine Warm-Up Party zur Einstimmung auf das Festival:

Die Schwarze Flotte

Euch erwartet eine ca. vierstündige Bootsfahrt durch das wunderschöne Ruhrtal - natürlich untermalt mit dem Sound, der uns am Herzen liegt.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, MONO INC. an Bord begrüßen zu dürfen, die sich sicherlich gerne mit euch austauschen oder eure Autogrammwünsche erfüllen werden.

Für das leibliche Wohl an Bord zu fanfreundlichen Preisen wird selbstverständlich gesorgt sein.

ACHTUNG!!!

Es stehen lediglich 99 Tickets für den freien Verkauf zur Verfügung!

Die Tickets werden exklusiv ab dem
01. Dezember 2011 über Ticket 69 angeboten.

Der Preis beträgt 20,- Euro zzgl. VVK-Gebühr.

14. November 2011
TANWUT und THE BEAUTY OF GEMINA rocken beim Castle Rock!

Tanzwut, Castle Rock 13 am 06. und 07. Juli 2012 in mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

The Beauty Of Gemina, Castle Rock 13 am 6. und 7. Juli 2012 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich


Rechtzeitig vor dem Vorverkaufsstart können wir nunmehr die vorerst letzten beiden Bands für das Festival 2012 ankündigen.

Wir freuen uns sehr, euch
nach fünfjähriger Abstinenz

TANZWUT

und erstmalig

THE BEAUTY OF GEMINA

präsentieren zu können.

Während TANZWUT in diesem Jahr mit ihrer Reunion und ihrem neuen Album "Weiße Nächte"
ein fulminantes Comeback feiern konnten, haben sich
THE BEAUTY OF GEMINA
mit ihrem mitreißendem Electro-Rock unlängst einen Namen als Support von Unheilig auf der "Große Freiheit" Tour erspielen können.

Die Bekanntgabe des Samstags-Headliner kann leider erst zu Beginn des nächsten Jahres erfolgen.

20. Oktober 2011
Castle Rock präsentiert "Hand-hammered Piano Craft"

In Legend, castle Rock 13 am 6. und 7. Juli 2012 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Seit Jahren ist es bei uns guter Brauch, Bands einzuladen, die noch nicht so bekannt sind, dass sie allerorts auf sämtlichen Festivals zu sehen sind.

Diesen Brauch führen wir auch 2012 fort und präsentieren mit
IN LEGEND eine sehr interessante Band, die schon bald den Status einer Insiderband verlassen dürfte.

Wir dürfen sehr gespannt sein......

10. Oktober 2011
MONO INC. beim Castle Rock 13!

Mono Inc., Castle Rock 13 am 06. und 07. Juli 2012 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich


Viele haben es sich gewünscht: Nun ist es Wirklichkeit!
Der Teilwahnsinn (Monomanie) hält Einzug im Schloß Broich.
Es ist uns eine große Freude, euch mit MONO INC. eine der in unserem Gästebuch meistgewünschten Bands beim nächstjährigen Castle Rock päsentieren zu können.

Und da MONO INC. sicherlich ein Heimspiel bei uns erwarten dürfen, werden sie selbstverständlich eine der Headlinerpositionen einnehmen.

20. September 2011
EDENBRIDGE und HÄMATOM bestätigt!

Edenbridge, Castrle Rock 13 am 06. und 97. Juli 2012 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Hämatom; Castle Rock 13 am 06. und 07. Juli 2012 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Das nächstjährige Castle Rock wird um die musikalischen Facetten "Symphonic Metal" sowie "Neue Deutsche Härte" erweitert. Mit

  EDENBRIDGE

und

HÄMATOM

konnten wir zwei herausragende Vertreter dieser Genres einladen, die sicherlich ihr Bestes dafür tun werden, damit unser Festival auch im kommenden Jahr zu einem der Open-Air-Highlights der Saison avancieren kann.

Weitere Bandankündigungen könnt ihr im Laufe des Monats Oktober erwarten.

Dann wird es auch Näheres zu unserer geplanten Warm-Up-Party geben.

23. August 2011
Erste Bandbestätigungen für 2012!

Wir freuen uns sehr, euch die ersten Bands für 2012 ankündigen zu können.

Ein herzliches Willkommmen beim
Castle Rock 13 an:

GOTHMINISTER

A LIFE DIVIDED

SCHWARZER ENGEL

und

ADVERSUS

Mit weiteren hochkarätigen Acts sind wir in aussichtsreichen Verhandlungen.

Zudem planen wir eine spezielle Warm-Up-Party zum nächsten Castle Rock. Weiteres dazu in Kürze.

Gothminister, Castle Rock 13 am 06. und 07. Juli 2012 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

Adversus, Castle Rock 13 am 06. und 07. Juli 2012 in Mülheim an der Ruhr, Schloß Broich

.

15. Juli 2011
Erste Fotos und Berichte!

So, die ersten Fotos und Berichte zum Castle Rock 12 sind da. Viel Vergnügen beim Anschauen bzw. Lesen.

04. Juli 2011
Vielen vielen Dank!

Für ein aus unserer Sicht megageiles Festival.
Der Dank gilt inbesondere euch Besuchern - ihr habt für diverse Gänsehautmomente gesorgt.
Auch den Bands vielen lieben Dank - ihr habt das Schloß gerockt.
Auch nochmal Dank an End Of Green - ihr seid mehr als ein würdiger Ersatz für Zeromancer gewesen.

Und natürlich an Crematory, die sich sehr kollegial gezeigt haben und ihren Slot mit Megaherz getauscht haben.

Danke an mein Veranstaltungsteam, an die Technik - Crew sowie an die Gastronomie - ihr habt allesamt
einen tollen Job gemacht.

Das nächste Castle Rock findet am 06. und 07. Juli 2012 statt. Ich hoffe, wir sehen uns da wieder.

Bandwünsche könnt ihr wie immer in unserem Gästebuch hinterlassen.
Vielleicht findet ja eure Lieblingsband einen Platz im Billing des nächsten Jahres.

Mit "castlerockigen" Grüßen

Michael Bohnes

 

 

 



Stand: 24.08.2020

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel
© by Stadt Mülheim an der Ruhr.
Weitere Informationen im Impressum