Das Foto zeigt zwei Schweine Ferkel, die vor der Mülheimer Aldi-Zentrale ausgesetzt wurden.
Ausgesetzte Schweine Ferkel haben ein neues zu Hause gefunden
Die am Rande einer Demonstration vor der Aldi-Zentrale ausgesetzten Schweine Ferkel konnten auf einem Gnadenhof in Mönchengladbach untergebracht werden.
Alter rosa Führerschein kann gegen einen aktuellen Kartenführerschein getauscht werden.
Grauer Lappen oder rosa Pappe: Der Umtausch der Papierführerscheine ist Pflicht!
Inhaber*innen grauer und rosa Papierführerscheine, die zwischen 1953 und 1958 geboren sind sollten den Pflichtumtausch rechtzeitig veranlassen, denn mit Ablauf des 19. Januar 2022 werden diese ungültig.
Auf dem Foto ist ein Arbeit mit einem Bauhelm  auf einer Baustelle abgebildet. In den Händen hält er einen Eimer mit Arbeitsmaterialien, sowie einen Koffer. Im Hintergrund ist ein Baugerüst sowie verschiedene Baumaterialien zu erkennen.
Tiefgarage Wertgasse "dicht"!
Am 2. Oktober ist die Tiefgarage Wertgasse wegen notwenigen Reparaturarbeiten ganztägig geschlossen.
das Foto zeigt einen Mann, der über sein Smartphone Bankdaten weiterleitet.
Aktuelle Warnung von Telefon-Trickbetrug
Trickbetrüger*innen geben sich am Telefon aktuell häufig als Sparkassenmitarbeitende aus. Die Sparkasse Mülheim erklärt, wie man sich verhalten sollte.
Vater und Tochter werken gemeinsam im Rahmen des Vater-Kind-Wochenendes am 17./18.09.2021 in der Lernwerkstatt Natur.
Abenteuer mit Papa im (Witthaus-)Busch!
Ausgiebig Zeit mit dem Papa verbringen und gemeinsame Abenteuer erleben konnten Kinder beim "Vater-Kind-Wochenende" am 17. und 18. September 2021 im Witthausbusch.
Verlegung und Teilrenaturierung Rumbach: Blick auf die Baustelle auf dem Dickswall auf Höhe Kaiserplatz in Richtung Tourainer Ring (Stand: 22.4.2021)
Verlegung und Teilrenaturierung Rumbach - Dritter Bauabschnitt
Hier finden Sie in losen Abständen aktuelle Informationen rund um das Geschehen auf der Baustelle
Die frauenpolitische Fahrt führte 2021 nach Solingen und Schloß Burg. Die Teilnehmerinnen präsentierten sich gut gelaunt der Fotografin. Der Bildungsurlaub war eine Kooperation der Katholischen Familienbildungsstelle mit den Gleichstellungsstellen Mülheim an der Ruhr und Oberhausen.
Frauenpolitisch unterwegs 2021 - Von Rittern, Klingen und starken Frauen... in Solingen und auf Schloss Burg an der Wupper
Solingen-Gräfrath und Schloss Burg waren die Ziele der Tagesexkursion am 16. September an die Wupper.
Bombenentschärfung in Dümpten: Die entschärfte Bombe auf dem Wagen des Kampfmittelräumdienstes.
Stadt betont: Keine Gefahr
Mit verschiedenen Aktionen und Ständen von unterschiedlichen Organisationen wurde beim Parking Day die aktuelle Nutzung des knappen Raums in der Stadt hinterfragt.
Das war der Parking Day 2021 in Mülheim
Mit verschiedenen Aktionen und Ständen im Mülheimer Stadtgebiet wurde die aktuelle Nutzung des knappen Raums in der Stadt hinterfragt.
Auf dem Foto ist die Schiffsparade auf dem Rhein-Herne-Kanal zu sehen.
Beeindruckende Blicke auf das Ruhrgebiet
Mit der Weißen Flotte Mülheim zur diesjährigen Schiffsparade