Friedrich Freye - Schiff der Weissen Flotte lädt zu Linien- und Sonderfahrten auf die Ruhr
Schnapper-Angebot der Weißen Flotte im Oktober
Happy Hour in der letzten Saisonwoche vom 16. bis 21. Oktober!
Aktion Mülheim räumt auf 2018. Stellvertretend für alle an der Aktion Teilnehmenden bedankt sich Bürgermeisterin Margarete Wietelmann bei rund 100 Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 6 der Gustav-Heinemann Gesamtschule, ihren Klassenlehrern, dem Schulleiter und Vertretern der MEG Mülheimer Entsorgungsgesellschaft mbH.
12.10.2018
Foto: Walter Schernstein
Aktion "Mülheim räumt auf!" 2018
Gemeinsam für ein sauberes Mülheim! Am 12. und 13. Oktober 2018 war es wieder soweit: Rund 2.700 fleißige helfende Hände haben erneut bei der Aktion der MEG mitgemacht!
Ssinter Mätes kommt in die City und lässt die Augen der Kinder mit ihren Laternen strahlen.
Martinsumzüge im Stadtgebiet
Wenn St. Martin nach Mülheim kommt, sind alle Kinder und Eltern zu Laternenumzügen, zum Singen und zum Brezelessen eingeladen. Hier eine Übersicht aller Veranstaltungen.
Geisterradfahrer. Verkehrssicherheitskampagne gegen das „Geisterradeln“. (von links) Peter Roedel (Leiter Straßenverkehrsbehörde), Sonja Knopke (Unfallkommission), Helmut Voß (Amt für Verkehrswesen, Fahrradbeauftragter), Martin Waltering (Polizei), Carsten Voß (PIA). Mühlenbergkreuzung / Schloßbrücke.
10.10.2018
Foto: Walter Schernstein
Auftakt einer Verkehrssicherheitskampagne gegen das "Geisterradeln"
Die Stadt Mülheim möchte in Zusammenarbeit mit der Polizei das Radfahren noch sicherer machen.
Snowboardkurs im Alpincenter Bottrop für Anfänger und Aufsteiger ab 9 Jahren.
Snowboardkurs im Alpincenter Bottrop in den Herbstferien
Der Kurs richtet sich an Anfänger und Aufsteiger ab 9 Jahren. Wer also schon immer mal Snowboardfahren lernen wollte oder sein Können verbessern möchte, ist bei dem Kurs genau richtig. Jetzt anmelden!
Die Feuerwehr Mülheim erhielt Unterstützung aus ganz NRW.
Stellenangebote der Feuerwehr
Beamte der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im feuerwehrtechnischen Dienst gesucht. Bis 9. November bewerben!
Sozialdezernent Ulrich Ernst (2. von links) und die NRW Integrations-Staatssekretärin Serap Güler(4. von links) und Mitarbeitende der Verwaltung und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Flüchtlingsdorf Saarn. Mintarder Straße.
04.10.2018
Foto: Walter Schernstein
Beim Landesprogramm "Einwanderung gestalten" hat Mülheim Vorbildcharakter
Staatssekretärin Serap Güler vom Flüchtlingsdorf Saarn beeindruckt.
1. Mülheimer Demokratiekonferenz. (von links) Moderator Serge Embacher, Oberbürgermeister Ulrich Scholten, CBE-Geschäftsführer Michael Schüring. Willy-Brandt-Schule.
01.10.2018
Foto: Walter Schernstein
Zum Thema "Wie wollen wir miteinander leben?" wurde über die Ursachen und Folgen "gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit" diskutiert.
Oberbürgermeister Ulrich Scholten, Verwaltungschef, Stadtoberhaupt
OB Scholten lädt zu einem weiteren Bürgergespräch nach Styrum ein
Erneuter offener Meinungsaustausch am 23. Oktober zwischen 17 und 19 Uhr im Cafe 4 You in Styrum.
Rote Apfelfrucht auf vier pyle Büchern: Schule, Lernen, Buch. Anmeldungen zu den Grundschulen.
Anmeldezahlen der Schulneulinge für das Schuljahr 2019/2020
Am 9. und 10. Oktober 2018 wurden insgesamt 1.490 Kinder an den Mülheimer Grundschulen angemeldet - Leichter Anstieg zum Vorjahr (1.443)