Archiv-Beitrag vom 12.01.2012Neues Bewegungsangebot in der Kita St. Raphael

Archiv-Beitrag vom 12.01.2012Neues Bewegungsangebot in der Kita St. Raphael

Elterncafé zum Thema "Bewegung"Logo des Familiennetzwerkes Heißen: Ein Projekt des Mülheimer Bündnisses für Familie

Im Rahmen des vom Familiennetzwerk Heißen organisierten Sportforums sind im vergangenen Jahr zahlreiche Sportkooperationsangebote zwischen Kitas, Grundschulen (OGS) und Sportvereinen entstanden.

Ein weiteres Projekt geht in Kürze an den Start: Das neue Bewegungsangebot, das speziell auf dreijährige Kinder der Tageseinrichtung St. Raphael ausgerichtet ist, findet in Kooperation mit dem Familiennetzwerk Heißen und dem MSB statt.

Vor dem Beginn des Sportangebotes findet am Freitag, 13. Januar 2012, um 9 Uhr ein Elterncafé zum Thema „Bewegung“ für interessierte Eltern statt. Sandra Fröbel, Dipl. Sportlehrerin, die das Bewegungsangebot für Kinder anleitet, wird Interessierten Informationen rund um dieses Angebot geben und steht für Fragen gerne zur Verfügung.

In der Katholischen Kita St. Raphael mit dem Familienzentrum Arche Noah entstand bereits im September vergangenen Jahres in Kooperation mit dem TSV Heimaterde/ Abteilung Badminton ein Bewegungsangebot für Vorschulkinder.
Angeleitet wird dieses von einer Übungsleiterin, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Sport beim TSV Heimaterde absolviert.
Jeden Dienstag freuen sich die Kinder der Kita auf die 90-minütige Bewegungseinheit mit vielen unterschiedlichen Bewegungsspielen. Das Angebot wird bis zu den Sommerferien weitergeführt und soll mit einem sportlichen Abschlussfest für die Vorschulkinder beim TSV Heimaterde gefeiert werden.

Weitere Informationen zum Elterncafé und den Bewegungsangeboten erhalten Sie beim Familiennetzwerk Heißen, Telefon: 0208 / 30189826.

Kontakt


Stand: 12.01.2012

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Drucken | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel