Schwimmstelle an der Freizeitanalage Ruhrstrand startet am 17. Mai in neue Saison

Schwimmstelle an der Freizeitanalage Ruhrstrand startet am 17. Mai in neue Saison

Am Samstag, 17. Mai 2025 startet die Schwimmstelle an der Freizeitanalage Ruhrstrand in die dritte Saison. Gemeinsam mit Bürgermeister Markus Püll und Stadtdirektor David Lüngen wird die diesjährige Eröffnung am Samstag von 16 bis 19 Uhr gefeiert. 

Bei der Veranstaltung sind die engagierten Teams des Diakoniewerks Arbeit & Kultur für die Freizeitanlage inklusive der Grillbewirtschaftung, der Plan P GmbH für die Wasseraufsicht an der Schwimmstelle sowie der DLRG für den Ausbildungsstützpunkt mit dabei. Dank der Unterstützung der Björn Steiger Stiftung steht an der Freizeitanlage ab sofort auch eine Notrufsäule zur Verfügung, die im Fall der Fälle Leben retten kann.

Schwimmstelle in Mülheim an der Ruhr in den Sommerferien 2023 - MSS / Mülheimer SportService

Foto: MSS / Mülheimer SportService

Zur Schwimmstellen-Eröffnung warten kleine sportliche Mitmachaktionen auf die Besucher*innen. Einer Erfrischung in der Ruhr steht danach nichts im Wege.

Bereits seit Anfang April können die Grillplätze auf dem Gelände wieder angemietet werden. Damit steht ab 17. Mai die gesamte Freizeitanlage Ruhrstrand, die idyllisch in den Ruhrauen liegt, allen Gästen zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Freizeitanlage Ruhrstrand und zur Online-Reservierung der Grillplätze gibt es hier.

Weitere Informationen zur Schwimmstelle finden Sie hier.

Kontakt


Stand: 09.05.2025

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Drucken | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel