Archiv-Beitrag vom 26.10.2015Städtische Poststelle erneut "oskarverdächtigt"
Zertifizierung durch die Deutsche Post
Die Poststelle der Stadt Mülheim an der Ruhr ist erneut von der Deutschen Post zertifiziert worden. Damit wird weiterhin bestätigt, dass der Versand nach höchsten modernen und organisatorischen Kriterien erfolgt.
Markus Tschauder (links, Vetriebsdirektor bei der Post) übergibt das Zertifikat an Stadtkämmerer Uwe Bonan (mitte) und der Koordinatorin Postmanagement der Stadt Mülheim Zübeyde Cilga (vorne mit Blumen)
PR-Foto: Köhring/KP
Pro Jahr durchlaufen bis zu 900.000 Brief- und Paketsendungen, angefangen von Wahlbenachrichtigungen über Bewilligungs- und Gebührenbescheide bis hin zu Umfragen jeglicher Art, die städtische Poststelle. Hinzu kommt eine ähnliche Menge an Posteingängen, die hausintern sortiert und anschließend verteilt werden.
Im Rahmen des Poststellenchecks werden alle Arbeitsbereiche und Arbeitsprozesse auf Einsparpotenziale und mögliche Verbesserungen geprüft. Hierzu gehört auch die Ausnutzung aller möglichen Rabatte.
„Bei den vorgenannten Post-Mengen kann man sich vorstellen, wie wichtig es ist, jeglichen Rabatt und Preisvorteil zu kennen und in Anspruch zu nehmen. All das beherrschen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Poststelle aus dem Effeff“, so Stadtkämmerer Uwe Bonan.
Vertriebsdirektor Markus Tschauder, Öffentlicher Sektor der Deutschen Post, überreicht Kämmerer Uwe Bonan Ende Oktober 2015 die begehrte Urkunde. „Ich freue mich und bin erneut sehr stolz darauf, dass die Qualität der Poststellendienstleistungen wieder von einem externen „Postprofi“ bescheinigt wurde. Ein besonderer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen der Poststelle, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre“, betont Bonan.
Kontakt
Stand: 29.10.2015
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