Sportfreizeit Hachen 2023

Sportfreizeit Hachen 2023

Vom 17. bis 21. Juli 2023 fahren wir (Amt für Kinder, Jugend, Schule & Integration und der Mülheimer SportService) mit einer Gruppe von 20 bis 25 Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 14 Jahren zum Sport- und Tagungszentrum Hachen. Euch erwartet an den fünf Tagen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Sportprogramm.

Jugendliche beim Floßpaddeln letztes Jahr auf der Sportfreizeit im Sportpark Duisburg Wedau - Mülheimer Sportservice

Untergebracht sind wir im Sport- und Tagungszentrum Hachen (www.hachen.nrw). Diese bietet neben der Unterkunft auch eine Vollverpflegung für alle Mitreisenden an. Die Kosten dafür sind im Teilnahmebeitrag enthalten.

Unser Betreuer*innen-Team ist selber sportbegeistert und wird Euch mit viel Freude und Motivation auf der Sportfreizeit begleiten. Aber keine Sorge - neben den festen sportlichen und gemeinschaftlichen Programmpunkten wird es auch Möglichkeiten geben, um in der Kleingruppe auch mal ohne Betreuer*innen etwas eigenständig zu unternehmen. Dabei ist besonders wichtig, dass ihr Euch an die geltenden Regeln und Absprachen haltet.

Die Sportfreizeit startet am 17. Juli in Mülheim an der Ruhr. Von hier aus werden wir gemeinsam von einem Bus ins Sport- und Tagungszentrum Hachen gebracht. Am 21. Juli kommen wir wieder in Mülheim an. Die genauen Zeiten und den Abholungsort teilen wir Euch zeitnah mit.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ab sofort wie üblich über das Freizeitportal: freizeit.muelheim-ruhr.de

Wichtiger Hinweis zu den Teilnahmekosten der Freizeit:

Der ausgeschriebene Betrag von 300,00 Euro pro Person ist der Maximalbetrag. Bei MH-Pass-Besitzer*innen und/oder Empfänger*innen von Sozialhilfe mindert sich der Betrag auf 50,00 Euro pro Person. Außerdem gibt es die Möglichkeit durch eine Einsicht in die Einkommensverhältnisse des Haushaltes (einer Bedarfsgemeinschaft) eine Vergünstigung zu bekommen. Die Einkommensberechnung macht allerdings nur Sinn falls das addierte Nettoeinkommen unterhalb von 2.100,- Euro liegt. Dazu kann sich dann, im Nachgang der Buchung, bei den unten genannten Ansprechpersonen gemeldet werden.

Regelung bei Geschwisterkindern:

Nehmen zwei oder mehrere Kinder aus einer Familie an der Freizeit teil, so ermäßigt sich der errechnete Reisekostenbeitrag für das zweite Kind um 30 % und für das dritte und jedes weitere Kind um 50 %. Bei der Anmeldung von Geschwisterkinder können ebenfalls die unten genannten Ansprechpersonen kontaktiert werden.

Kontakt


Stand: 17.05.2023

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Drucken | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel