Frühlingsfest im Naturerfahrungsraum Peisberg: gelungener Nachmittag im Grünen
Fotos: Sina Paulsen, Stadt Mülheim an der Ruhr
Am 30. April 2025 hat das Frühlingsfest im Naturerfahrungsraum Peisberg stattgefunden – bei bestem Frühlingswetter, mit leckerem Essen, vielen netten Begegnungen und spannenden Einblicken in die besondere Natur des Peisbergs.
Zum Auftakt begrüßten Dr. Peter Keil, Geschäftsführer der Biologischen Station Westliches Ruhrgebiet, und Umweltdezernent Felix Blasch die Gäste. Anschließend konnten sich die Besucher*innen bei einer Führung ein Bild vom Naturerfahrungsraum machen, sich am vielfältigen Buffet stärken oder einfach ins Gespräch kommen. Für Kinder gab es ein Bastelangebot – gut besucht und mit viel Spaß angenommen.
Die Stadtverwaltung freut sich, dass zahlreiche Menschen aus dem Stadtteil und der Umgebung den Weg zur Fläche gefunden haben. Besonders schön war der offene Austausch mit Bürger*innen, Politiker*innen und allen Interessierten – es gab gute Gespräche, ehrliche Rückmeldungen und neue Ideen für die Zukunft.
Der Naturerfahrungsraum Peisberg lebt vom Mitmachen. Wenn Sie Anregungen haben, Fragen oder Lust, sich einzubringen: Melden Sie sich gern! Wir freuen uns über alle, die die Fläche mitgestalten oder sich einfach näher informieren möchten.
Bürgermeisterin Ann-Kathrin Allekotte (Mitte) war auch mit dabei!
Kontakt
Stand: 08.05.2025
[schließen]
Bookmarken bei