Hauptausschuss wählte Thomas Konietzka zum Leiter des Soziamtes

Der Hauptausschuss wählte am 18. Juni 2019 in nichtöffentlicher Sitzung Thomas Konietzka einstimmig zum neuen Leiter des Sozialamtes. 
„Ich freue mich, dass der Hauptausschuss nun dem Vorschlag der Verwaltungsleitung gefolgt ist, mir die Leitung des Sozialamtes zu übertragen. Ich habe Respekt vor dieser Aufgabe, ich habe vor allem großen Respekt vor den Leistungen der 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihrem täglichen Einsatz für die rund 25.000 Klientinnen und Klienten, die auf unsere Unterstützung und Begleitung angewiesen sind. Das ist nicht immer widerspruchsfrei; aber dann liegt es in der Verantwortung einer Amtsleitung, Entscheidungen zu treffen und Klarheit im Handeln herzustellen“, so Konietzka.

Thomas Konietzka, Amtsleiter Sozialamt und Marc Buchholz (rechts), Dezernent, Bildung, Soziales, Jugend, Gesundheit, Sport und Kultur.   18.06.2019 Foto: Walter Schernstein - Walter SchernsteinSozialdezernent Marc Buchholz (rechts) gratuliert „seinem neuen Amtsleiter“, Thomas Konietzka.

Foto: Walter Schernstein

Thomas Konietzka war nach seinem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH) im Oktober 1985 von April 1987 bis September 1988 im ehemaligen Schulverwaltungsamt, Sachbearbeiter für Ausbildungsförderung. Anschließend arbeitete er bis Mai 1997 im Kulturamt/Kulturbetrieb und wechselte von dort zur Landesregierung NRW, wo er als Sachbearbeiter im Bereich Regionale Kulturpolitik und im Pressestab des Wirtschafts- und Verkehrsministers tätig war.
Von November 2000 bis Mai 2003 arbeite Konietzka in der Projekt Ruhr GmbH, eine Tochtergesellschaft des Landes NRW, als Assistent der Geschäftsführung.

Von Mai 2003 bis März 2010 war er stellvertretender Leiter des Referates I, Stadtkanzlei
Im März 2010 übernahm er anschließend bis September 2012 die Leitung des Bildungsbüros (zuvor Stab Kommunale Bildung).

Im Oktober 2012 wurde Thomas Konietzka dann Abteilungsleiter - Verwaltung, ADV, besondere Sozialaufgaben sowie stellvertretender Amtsleiter des Sozialamtes. Seit Januar 2018 hatte er dort die kommissarische Leitung inne.

"Für die kommenden Aufgaben wünschen wir ihm alles Gute," so Buchholz.

Kontakt


Stand: 19.06.2019

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel