Archiv-Beitrag vom 15.08.2023Stadtmarketing aktiv in Sachen Ausbildung

Archiv-Beitrag vom 15.08.2023Stadtmarketing aktiv in Sachen Ausbildung

Zwei Auszubildende haben Anfang August ihre Ausbildung bei der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH begonnen.

Die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) bildet im Jahr 2023 eine Kauffrau für Tourismus und Freizeit sowie eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik aus. vorne links: David Hantel, vorne rechts: Laura Loos, hinten links: Thomas Mühlenweg, hinten Mitte: Michael Birr, hinten rechts: Mark Baloniak - Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) - Friederike Scholz
vorne links: David Hantel, vorne rechts: Laura Loos, hinten links: Thomas Mühlenweg, hinten Mitte: Michael Birr, hinten rechts: Mark Baloniak

Foto: Friederike Scholz

„Dem Fachkräftemangel aktiv begegnen und unserer Jugend eine Chance geben“,
so beschreibt Michael Birr, Geschäftsführer der Mülheimer Stadtmarketing und
Tourismus GmbH (MST), die Motivation, auch in 2023 wieder Ausbildungsplätze
anzubieten. Im diesjährigen Bewerbungsverfahren konnten sich Laura Loos
(Kauffrau für Tourismus und Freizeit) sowie David Hantel (Fachkraft für Veranstaltungstechnik) durchsetzen. Beide haben ihre Ausbildung Anfang August bei
der MST begonnen.

Über den Nachwuchs in ihren Abteilungen freuen sich Marc Baloniak (Leitung Tourismus / Prokurist) und Thomas Mühlenweg (Technischer Leiter der Stadthalle
Mülheim an der Ruhr), die nun rund drei Jahre ihr Fachwissen an die Auszubildenden weitergeben werden.

Kontakt


Stand: 15.08.2023

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Drucken | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel