Leitbildbroschüre

Der Mensch im Mittelpunkt - Die Wirtschaft als Grundlage

Titelbild der Leitbildbroschüre Mülheim an der Ruhr Dezember 2013In der Leitbildbroschüre haben Bürger und Bürgerinnen zu den  Themen Wirtschaft, Einzelhandel und Innenstadt, Tourismus, Verkehr, Wissenschaft, Bildung, Soziales, Wohnen, Freizeit und Sport, Kultur, Gesundheit, Natur und Umwelt, Klima, Integration, Teilhabe, Stadtgesellschaft und Ehrenamtliches Engagement wie auch in den Arbeitsgruppen zu den Stadtteilen Stärken und Schwächen aufgezeigt, Chancen und Risiken bedacht und daraufhin Ziele formuliert und abschließend priorisiert.

Grundlage für die Inhalte und Texte des Leitbildes sind die Beiträge und Bewertungen der Mülheimer Bürgerschaft, die unter der Moderation von Prof. Dr. Ursula Funke, in den Arbeitsgemeinschaften entwickelt wurde. Daraus resultiert das vorliegende Leitbild, welches vom Rat der Stadt im Mai 2013 verabschiedet wurde.

Alle zwei Jahre soll zukünftig von der Steuerungsgruppe überprüft werden, was bereits umgesetzt werden konnte, was kurz vor der Umsetzung steht und ob neue Ziele und Maßnahmen hinzu oder alte herausgenommen werden müssen.

Der Rat der Stadt Mülheim an der Ruhr hat in seiner Sitzung am 15. Mai 2013 das Stadtleitbild beschlossen, und inzwischen konnten namhafte Patenschaften gewonnen werden, die die Umsetzung von Leitprojekten zu ihrer Sache machen werden.

Die Broschüre ist in der Bürgeragentur sowie an den Infotheken der Verwaltungsstandorte erhältlich.

Kontakt

Kontext


Stand: 03.08.2016

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Ihre Nachricht

Sicherheitscode (Was ist das?)

 

Teilen | Drucken | PDF-Version | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel