Erste Infoveranstaltung "Energiesparen" in Eppinghofen war gut besucht!

Erste Infoveranstaltung "Energiesparen" in Eppinghofen war gut besucht!

25 Teilnehmende informierten sich bei dem Vortrag im Stadtteilbüro Eppinghofen über alltagstaugliche Möglichkeiten zum Energiesparen.

Das Stadtteilmanagement Eppinghofen, das Kommunale Integrationszentrum der Stadt Mülheim an der Ruhr (KI) und die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen haben zur Informationsveranstaltung „Tipps zum Energiesparen“ eingeladen und zahlreiche Interessierte waren der Einladung ins Stadtteilbüro gefolgt.

Die Informationsveranstaltung zum Thema Energiesparen aus der Publikumperspektive.  Sie war gut besucht und etwa 25 Teilnehmende waren beim Vortrag im Stadtteilbüro Eppinghofen anwesend. - Cemal Sari

Stadtteilmanager Cemal Sari, Anna Till als Koordinatorin des Kommunalen Integrationsmanagements und die beiden Case Manager*innen Paula Heinrichs (Caritas) und Niklas Widdel (KI) begrüßten die Anwesenden und stellten die Referentin Frau Habash (Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen) vor. Die Veranstaltung enthielt aktuelle Informationen zur Strom- und Gaspreisentwicklung, gab einfache Spartipps zur Nutzung von Strom und Heizung in der eigenen Wohnung und informierte über „optimale“ Raumtemperaturen sowie die Zahlenbedeutung der Thermostatventile.

„Die Inhalte waren für alle Teilnehmenden sehr anschaulich erklärt und anhand von Beispielen aus dem Alltag, die jeder auch ohne Vorkenntnisse nachvollziehen konnte, wurden Möglichkeiten zur Einsparung aufgezeigt“ so die KIM-Koordinatorin Anna Till und die Case Managerin Paula Heinrichs.

Das Publikum zeigte große Resonanz und brachte sich mit vielen Nachfragen ein. Nach der Veranstaltung konnten die Teilnehmenden ebenfalls direkte Fragen an die Referentin stellen. Auch Infomaterial konnte am Ende der Veranstaltung mitgenommen werden.

Insgesamt war die erste Veranstaltung in dieser Kooperation ein voller Erfolg. Die Teilnehmenden waren überrascht, wie viel Energie Sie im Jahr sparen können.

Die zweite Veranstaltung findet am 26. Januar 2023 von 9.30 bis 13.00 Uhr in der Vierzentrale (Leineweberstraße 15, 45468 Mülheim an der Ruhr) statt.

Bitte teilen Sie Paula Heinrichs (Kommunales Integrationsmanagement, paula.heinrichs@caritas-muelheim.de, Telefon: 0177 200 12 86) bis zum 24. Januar 2023 mit, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen.

„Ich bedanke mich bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, dass wir diese kostenlose Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Get In“ im Stadtteilbüro anbieten konnten“, so Stadtteilmanager Cemal Sari.

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Stand: 18.01.2023

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